Kein Zugriff auf Zahlungseingang. Transaktion immer noch auf "Vorgemerkt"

sIlkef2018
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der eingezahlte Betrag meines Ebay-Verkaufs von 395,54 Euro steht in der Transaktion immer noch auf "Vorgemerkt".
Da einige Versuche, PayPal per E-Mail die Abwicklung des Verkaufs über Ebay nachweislich zu dokumentieren und zu belegen,
fehlgeschlagen sind, bitte ich Sie mir weiter zu helfen. Es gibt keinen weiteren Grund, das Geld einzubehalten.
Der Verkauf ist positiv von allen Seiten abgewickelt worden. Der Käuferschutz wird nicht mehr benötigt.
Die Bestätigung, die Ware per Einschreiben erhalten zu haben, ist vom Käufer, von Ebay sowie von DHL belegt worden.
Die Sendung wurde dem Käufer nachweislich am 14.06.2019 zugestellt.
Ich habe mehrmals die Sendungsverfolgung bei PayPal auf der Eingabeplattform benutzt, um den Sendungsstatus des
Einschreibens mit der Sendungsnummer zu übermitteln, damit PayPal tätig wird mir mein Geld freiverfügbar zu machen.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo sIlkef2018,

 

vielen Dank für deinen Beitrag zu unserer Community.

 

In manchen Fällen werden erhaltene Beträge erst verzögert verfügbar um zu gewährleisten, dass der Handel zwischen Privatpersonen möglichst ohne Probleme funktioniert. In der Regel wird der Betrag nach 21 Tagen freigegeben. Der Zeitraum kann sich aber verkürzen, indem du die  Versanddaten im System einträgst und dein Käufer ebenfalls in die Transaktionsdetails geht, und dort den Erhalt der Ware bestätigt. Der Betrag wird dann kurze Zeit später, oft auch sofort, für dich im PayPal-Konto als "verfügbares Guthaben" angezeigt. 


Sobald das einige Male passiert ist, solltest du nicht mehr auf den Betrag warten müssen. Bis es soweit ist, können wir dich nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.