Käuferschutz - vollständige Rückzahlung, Käufer muss Ware zurück senden

übernberg
Neues Community Mitglied

Wenn der Käuferschutz eingeschaltet wurde habe ich als Verkäufer fünf Möglichkeiten darauf zu reagieren. Wenn ich wähle: "Ich sende eine vollständige Rückzahlung. Der Käufer muss die Artikel zurücksenden", wir das Geld dann erst frei gegeben, wenn ich im späteren Verlauf den Wareneingang bestätige?

Da der Käufer auf mein Angebot dies zu tun keine Antwort gegeben hat, außer den Käuferschutz ein zu schalten, habe ich die Befürchtung, dass ich meine Ware nicht wieder bekomme, wenn ich diese Option auswähle. 

 

Hatte jemand schon mal diesen Fall und kann mir die genaue Ablauf nennen?

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo übernberg,

 

willkommen in unserer Community.

 

Wenn ein Käuferschutzfall eröffnet wird, bleibt der Transaktionsbetrag vorübergehend einbehalten. Wenn der Käufer gebeten wird, die Ware an dich zurückzuschicken, muss er uns anschließend die Versanddaten bereitstellen, die eine Versendung und Auslieferung an dich belegen. Sind diese gültig, wird der Fall zu Gunsten des Käufers geschlossen, bei Ungültigkeit erhältst du den Betrag zurück.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.