Käuferschutz bei digitalen Gütern

Ferberline
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend,

ich verkaufe digitale Güter zum Sofortdownload über meinen Shop.

Leider kommt es immer mal wieder vor, dass ein Kunde versucht das Geld über Paypal zurückzubekommen, obwohl schon ein Download stattgefunden hatte.

Warum gibt hier PP immer dem Käufer recht und ich gucke in die Röhre?

Was kann ich hier machen?

MFG

M.Ferber

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Ferberline,

 

vielen Dank für deine durchaus wichtige Nachfrage. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Es tut mir leid, dass anscheinend ab und zu ein Käuferschutzfall zu deinen Ungunsten entschieden wurde, weil der Käufer monierte, die Ware nicht erhalten zu haben.

 

Wir versuchen stets, auf Grundlage aller vorliegenden Informationen und eingereichten Dokumente, eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten zu treffen.

 

Du solltest stets die Möglichkeit erhalten haben, die erfolgreiche Zusendung eines Links, respektive einen erfolgten Download seitens des Kunden, nachweisen zu können.

 

Du hast also im Ergebnis natürlich auch Verkäuferschutz.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sein konnte.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.