Käuferschutz / Verkäuferschutz fühle mich vom Käufer betrogen

Celiju2000
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen, ich habe zwei Ferngesteuerte Fahrzeuge an eine Dame verkauft. Je Fahrzeug 25€ Vereinbart war eine Freundezahlung ( Vinted PLattform) Die Versandkosten habe ich der Dame erlassen und beide Fahrzeuge für 50€ versandkostenfrei versichert versendet. Ich habe unter Zeugen beide Fahrzeuge vorab noch einmal ausgiebig getestet und konnte keinerlei Fehler oder Defekte feststellen. Nun kamen die Fahrzeuge bei der Dame an. Sie sagt nun, dass bei einem die Fernbedienung defekt sei und sie diese am nächsten tag einem Elektriker zum überprüfen geben würde. Dieser stellte dann angeblich fest, dass diese Defekt sei und die reparatur den Wert des Fahrzeuges übersteigen würde. Das kann ich so nicht glauben, denn beid eFahrzeuge haben einwandfrei funktioniert. Darüber hinaus musst ich nach der Zahlung feststellen das die Dame via Käuferschutz und nicht wie vereinbart via Freundezahlung gezahlzt hat. So hatte ich auch noch die Gebühren zu tragen. Nun habe ich angeboten das sie mir beide fahrzeuge einfach zurücksenden soll und die das Geld dann halt zurück bekommt. Soweit meine erste reaktion. Im Nachhinein zu schnell reagiert, ... nunja , jedenfalls hat die Dame schon ohne vorher nochmal mit mir geschrieben zu haben einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Darin spricht sie aber nur von einem Fahrzeug welches sie gekauft hat und nicht von zwei. Ich habe mit Paypal gtelefoniert, die Frau am Telefon sagte, das die Käuferin jetzt drei Tage Zeit hat sich zu äußern und sobald sie mitteilt, dass sie die Fernbedienung hat öffnen lassen den Käuferschutz verwirkt hat. Das hat die Dame wohl nicht erewähnt. Denn jetzt ist ein Paket auf dem Weg zu mir und mein Konto wurde mit der Kaufsumme belastet. Heißt im Klartext: Ich habe Paypal Gebühren bezahlt, bekomme jetzt auf jeden Fall ein geöffnetes Fahrzeug und hoffentlich auch das zweite Fahrzeug zurück und trage den Schaden. Ich bin enttäuscht und weiß nicht wie ich Paypal klar machen kann das sie den Käuferschutz mit ihrer Vorgehensweise verwirkt hat. Ich habe den Chat schwarz auf weiß aus dem hervor geht das sie das hat öffnen lassen. Zumal sie urplötzlich mit Käuferschutz zahlte. Nach Google Rechercheren habe ich festgestellt, das die Dame einen Sonderpostenhandel betreibt. Da kommen einem schon gewisse Zweifel ob das nicht eine Masche hatte. Ohne es böswillig zu meinen. Aber ich fühle mich extrem betrogen und von Paypla ein bisschen im Stich gelassen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.