Zurück buchen mit Sparkasse von Paypal aber paypal zeigt keine zurück buchung an.

superhelden
Neues Community Mitglied

Hallo, ich habe mir bei ebay etwas bestellt und mit paypal bezahlt und bin auch professionell betrogen worden, wie viele andere auch.
Ich habe mit der Sparkasse die Funktion mit Überweisung zurückrufen den Betrag zurückgerufen und auch auf meiner Sparkassenkonto erhalten.
Jedoch sehe ich den Betrag den ich zurückgebucht habe nicht auf paypal. Paypal sollte das Geld vom Betrüger nehmen und ihn sperren.
Habe über Freunde und Bekannte bezahlt. Da gilt leider kein Versicherungsschutz.
Auf den Aktivitäten sehe nicht dass ich das Geld vom Betrüger zurück erhalten habe.
Jetzt denke ich mir dass, die sparkasse vom paypal konto die 200 Euro genommen hat und ich auf Paypal im minus bin.
Auf mein Paypal-Guthaben steht 0 Euro, wie es sein sollte.
Die Sparkasse konnte ich kontaktieren und dort passt alles und die können nur sehen, dass das Geld von Paypal kommt.
Jetzt ist die Frage woher kommt das Geld, dass die Sparkasse mir gegeben hat?

Ich habe versucht einen Fall hier auf Paypal zu öffnen und wegen Freunde und Bekannte geht hier nur, dass ich melden kann, dass mein Account gehackt oder geklaut worden ist.
Und nun darf der Betrüger alles machen was er will und weitere Menschen betrügen? Mit Polizei und so wisst ihr ja, die verfolgung von Straftätern ist da nicht so wichtig....

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wieso solltest du melden, dass dein Account gehackt wurde? Wurde er doch gar nicht.

Du hast bewusst auf den Käuferschutz verzichtet und eine Zahlung an Freunde getätigt.

 

Dass die Bank die Lastschrift zurückbucht ist normal, die gucken nicht was passiert ist sondern führen nur deinen Wunsch aus.

Damit nimmst du dann PayPal das Geld weg und musst das mit PayPal klären.

 

Mit etwas Glück wird dir PayPal entgegenkommen und dir das Geld erstatten. Eine Anzeige bei der Polizei würde ich trotzdem erstatten.

 

Und ja, es ist mies was die zahllosen Betrüger da machen aber solange es Menschen gibt, die Fremden Geld als Zahlung an Freunde schicken wird es sie leider geben..

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @superhelden und @nezu69,

 

vielen Dank für eure Beiträge in der PayPal-Community und danke für den Input zur persönlichen Zahlung. Schade, dass du es mit einem Betrüger zu tun hattest.

 

Nachvollziehbar, warum du im ersten Moment so gehandelt hast, @superhelden. Keiner möchte einen finanziellen Schaden einfach so hinnehmen.

 

Ich kann hier @nezu69 nur zustimmen. 

 

Die persönliche Zahlung ist laut AGB wie eine Schenkung geregelt. Hier kann PayPal leider nichts machen, das dir dabei helfen würde, den Betrag wiederzubekommen. In dieser Situation wäre es ratsam, außerhalb von PayPal tätig zu werden. Durch die von dir veranlasste Rückbuchung der Lastschrift hast du nicht der Gegenseite das Geld weggenommen, sondern PayPal. Wir werden im Regelfall versuchen, das Geld wieder einzuziehen beziehungsweise dein PayPal-Konto ins Minus setzen.

 

Es ist verboten, Waren oder Dienstleistungen mit dem von dir gewählten Weg zu bezahlen oder eine persönliche Zahlung für einen eigentlich geschäftlichen Zweck zu empfangen. Diesen Punkt findest du in den AGB unter dem Absatz 'Verbotene Aktivitäten'. Du könntest den Betrüger natürlich bei PayPal deswegen melden.

 

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es außerhalb von PayPal zu einer Lösung kommt.

 

Falls du noch ein Anliegen hast, bin ich gerne für dich da.

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.