Geld zurück verlangen wenn gesendet über Friends & Family?

Katsa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo.

 

Also ich habe vor etwas zu veraufen und wenn mir diese Person nun 4000€ via Friends & Family schickt, ist es möglich für diese Person das Geld von Paypal zurück zu verlangen? z.b wenn er sagt er wurde gehackt oder wenn er das Geld auf seinem Bank Konto gar nicht hat?

Die Person wird übrigens aus den USA aus senden, gibt es dort diesbezüglich vielleicht andere Regeln?

 

Das Senden via Business ist keine Option, da es sich um einen Game Character handelt und somit kein Beweis (z.b Sendungsnummer) vorhanden ist. Kann also im Falle das er einen Konflikt meldet nicht beweisen das er es wirklich bekommen hat. 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Lars
Moderator
Moderator

Ahoi Katsa,
 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserem Forum. Schön, dass du dabei bist. (:

Auch bei Zahlungen über "Freunde und Familie" ist es möglich, dass der Käufer die Zahlung zurückzieht. Mögliche, für uns valide Gründe wären: 

  • ein nicht genehmigter Zugriff auf dem PayPal-Konto,
  • Rückbuchung der Zahlung bei der Kreditkarte oder
  • eine Rücklastschrift bei der Bank.

Dabei besteht kein Verkäuferschutz. Von einer Zahlung über Familie und Freunde rate ich daher ab.

Beste Grüße

Lara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.