Geld wird von paypal einbehalten, trotz abgeschlossenem Versand keine Freigabe

fibula
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich habe Ware verkauft und Zahlung von privat an privat vereinbart.
Leider hat der Käufer als Gewerbekunde reagiert, jetzt wird das Geld von paypal einbehalten.
Trotz Eingabe der Versandinformationen erfolgt entgegen der Zusage, dass einen Tag nach erfolgter Lieferung das Geld frei ist, keine Freigabe.
Leider habe ich keine Möglichkeit, den Status der längst beim Käufer angekommenen Ware zu ändern.
Bin ich jetzt vom Wohlwollen des Käufers abhängig  und soll noch 2 Wochen auf mein Geld warten? Kann doch nicht wahr sein!
Ich erwarte, dass Sie sich umgehend dafür einsetzen, dass mir das Geld zur Verfügung steht!

Vielen Dank vorab!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo fibula,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

 

Schade, dass es zu einer einbehaltenen Zahlung gekommen ist. 

 

Der Käufer hat hier richtig reagiert. Ein Kauf/Verkauf sollte nur über den Button 'Waren und Dienstleistung' getätigt werden. 

 

Du hast die Möglichkeit, unsere Kollegen telefonisch zu kontaktieren. Diese sollten sich deine erhaltene Zahlung ansehen und dir gegebenenfalls dabei helfen können, den Betragfreizuschalten. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.