- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Servus,
ich hab zum erstem mal was über Ebay Kleinanzeigen verkauft.
Der Käufer kann die Ware nicht abholen und will eine Spedition mit der Abholung beauftragen. Das Geld soll ich über die Funktion "Geld anfordern" mir holen.
Worauf soll ich achten?
Ist das ganze Sicher, oder bin ich danach Geld und Ware los?
Gruß
Sollf.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Sollfuss,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.
Eine persönliche Übergabe ist nicht über den PayPal-Verkäuferschutz abgesichert, da du keinen Nachweis einer Versendung der Ware erbringen kannst. Der Sendungsnachweis muss für uns Online prüfbar sein sowie die Lieferadresse und der Name aus dem Online-Tracking hervorgehen.
Mit einer Geldanforderung forderst du den Käufer auf, dir Geld zu senden. Der Käufer muss die Geldanforderung annehmen, damit du dein Geld erhältst.
Die Abholung per Spedition mit einer anschließenden Geldanforderung deutet meist auf eine Betrugsmasche hin, sei hier äußerst vorsichtig.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Sollfuss,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.
Eine persönliche Übergabe ist nicht über den PayPal-Verkäuferschutz abgesichert, da du keinen Nachweis einer Versendung der Ware erbringen kannst. Der Sendungsnachweis muss für uns Online prüfbar sein sowie die Lieferadresse und der Name aus dem Online-Tracking hervorgehen.
Mit einer Geldanforderung forderst du den Käufer auf, dir Geld zu senden. Der Käufer muss die Geldanforderung annehmen, damit du dein Geld erhältst.
Die Abholung per Spedition mit einer anschließenden Geldanforderung deutet meist auf eine Betrugsmasche hin, sei hier äußerst vorsichtig.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.