Sendung nach Russland

Mike259
Mitglied
Mitglied

Hallo,

 

ein Käufer aus Russland hat einen Artikel bei mir gekauft und zahlt den Versand mit DHL für 37,99€. Der Versand wäre somit versichert bis zu 500€ und eine Sendungsverfolgungsnummer ist auch dabei. Meine Sorge ist, das ich da auf einen Betrugsmasche reinfalle und der Käufer am Ende behauptet, er hätte das Paket nie erhalten. Wie sind eure Erfahrungen? Ist die Sendung wirklich bis zum Käufer nach Russland nachverfolgbar? Sollte es zu einem Streifall kommen, bin ich dann durch den versicherten Versand und die Sendungsverfolgung auf der sicheren Seite und Paypal erstattet dem Käufer nicht den Kaufpreis zurück?

 

Danke für eure Hilfe,

 

Viele Grüße

 

Micha

shipment to russia with dhl.jpg

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo Mike259,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Solange du den Versand nachverfolgbar und versichert gewählt hast und der Artikel selbst nicht vom Verkäuferschutz ausgeschlossen ist, bist du auf der sicheren Seite.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

alasca
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

bei mir das gleiche. Ebay-Verkauf nach Russland, DHL-Versand für 37,99 ist vereinbart, versichert, nachverfolgbar, es gibt einen Versandbeleg etc.

 

Anscheinend ist es so, dass hier mithilfe von Paypal eine Betrugsmasche existiert, bei der der Käufer behauptet, das Paket sei nie angekommen, von Paypal eine Erstattung fordert und bekommt und ich als Verkäufer ohne Ware, ohne Geld und noch zusätzlich mit den Versandkosten dastehe. Also nochmal auch von mir die Frage, ob so etwas ausgeschlossen ist?

 

Danke und Gruß,

Martina

 

Danke und Gruß,

Martina

Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

danke für euren Beitrag. 

 

Sofern mit der Sendungsnummer nachgewiesen werden kann, dass die Ware erfolgreich an die von uns übermittelte Lieferadresse zugestellt wurde, wird der Geldsender den Betrag nicht von uns zurückerhalten, wenn dieser behauptet die Ware nicht erhalten zu haben. 

 

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

StefanFGL
Neues Community Mitglied
Hallo, auch ich habe das Problem. Kauf von gebrauchter Markenkleidung über eBay. Bezahlung soll über PayPal.com erfolgen. Die Versandadresse bei PayPal wird identisch sein mit der auf dem Internationalen Paket DHL, mit Tracking-Nummer und Versicherung bis 500 €. Welche Möglichkeiten hat ein "unsauberer Käufer", sich hier herauszureden? Ich lese in alten Beiträgen, dass PayPal.com (nicht DE) DHL nicht akzeptiert, da es keinen Empfangsnachweis gibt (Scan der Unterschrift). Es sollen nur UPS und FedEx akzeptiert werden. Ist das noch so oder steht DHL mittlerweile auf der genehmigten Liste? Und kann sich der Käufer wegen angeblich fehlender Teile oder mangelhafter Qualität eine Rückerstattung sichern, wenn ich nochmal alle Artikel beim Verpacken fotografiere und dokumntiere? Ich will niemanden Unrecht tun (der Käufer klingt seriös, will sich aber nur auf PayPal einlassen - was ich als Käufer auch gut verstehen kann). Aber ich würde auch ungerne meine Ware verlieren und auf 37 € Versandkosten sitzen bleiben. Für eine verbindliche Antwort aus dem PayPal-Team bedanke ich mich vorab. 😉 Grüße, Stefan
Login to Me Too

cappiter
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kurz und knappe Antwort wäre hier schön. Akzeptiert Paypal mittlerweile DHL,für Pakete nach Russland, auch wenn von paypal,com bezahlt wurde?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.