Gebühreneinbehalt

Marlis2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe heute per ebay etwas verkauft, der Käufer bezahlte über Paypal, doch es wurden aufeinmal Gebühren einbehalten. Warum? Es wäre das erste Mal. Wie bekomme ich den Gebühreneinbehalt zurück.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Paypal lässt sich die Nutzung und vor allem den Käuferschutz schon immer mit Gebühren bezahlen. 

Diese Gebühren trägt grundsätzlich der Verkäufer.

Hier kannst Du die Gebühren ausrechnen und prüfen.

 

Seit einigen Jahren bietet Paypal allerdings auch ein kostenloses Schicken/Empfangen von Geld an. 

Das Geld muss dann "an Freunde und Familie" gesendet werden. Dann besteht allerdings auch kein Käuferschutz.

 

Normalerweise sollte man sich vor der Zahlung darauf einigen, welche der beiden Varianten genutzt werden soll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Paypal lässt sich die Nutzung und vor allem den Käuferschutz schon immer mit Gebühren bezahlen. 

Diese Gebühren trägt grundsätzlich der Verkäufer.

Hier kannst Du die Gebühren ausrechnen und prüfen.

 

Seit einigen Jahren bietet Paypal allerdings auch ein kostenloses Schicken/Empfangen von Geld an. 

Das Geld muss dann "an Freunde und Familie" gesendet werden. Dann besteht allerdings auch kein Käuferschutz.

 

Normalerweise sollte man sich vor der Zahlung darauf einigen, welche der beiden Varianten genutzt werden soll.

Login to Me Too

Marlis2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nochmalsvielen Dank für die Erklärung.

Das hilft mir schon sehr weiter.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.