Gebühren

becher0070
Neues Community Mitglied

ich finde es unverschämt und gemein bei einen Artikelwert von 3,30 € eine Provision Gebühr von 41 cent abzukassieren . für mich ist Paypal reiner Wucher und Abzocke 

Login to Me Too
84 ANTWORTEN 84

Cathérina
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, habe vorhin über Shpock mit Paypal ein Buch verkauft. Preis inkl. Versand war 13,50€. Nun soweit so gut, bekam eine Nachricht mit Gebühren über 0,81€, auch alles gut. Allerdings hab ich auf meinem Konto nur 11,44€ erhalten, was nicht stimmen kann? Wo ist der Rest? Hab ich irgendwas übersehen? Vielen Dank im Voraus schon mal! 😃
Login to Me Too

Ducatiman
Neues Community Mitglied
Hallo. Als PayPal Neuling möchte ich mal meinen Unmut als "Verkäufer" kundtun. Ich habe schon etliche Sachen als Käufer via PayPal abgeschlossen, keine Probleme, geht Ruck Zuck. Nun habe ich Neuerdings als Verkäufer via eBay PayPal angeboten. Zum einen, ca. 200 Euro verkauft ca. 5 Euro Gebühren einbehalten + 10% eBay, finde ich unerhört. Nach dem Zahlungseingang und Buchen auf mein Konto 5 Tage. Naja.... Nun etwas für 239 verkauft, ca. 6 Euro Gebühren + 10% eBay, wow. Zahlung seit 4 Tagen auf "Zahlung wird einbehalten". Paket seit 3 Tagen bereits beim Käufer, Status Paket zugestellt etc. etc.. Das ich jetzt x-Tage warten muss das mir mein Geld freigegeben wird ist der Kracher. Meine Ware ist immer 100% wie beschrieben, es wurde noch niemals ein Käuferschutz benötigt. Einzig die Tatsache das viele Käufer ein Interesse an PayPal haben, hat mich dazu bewogen das ich dies mit anbiete. Aber, hätte ich mit meinem "Jugendlichen" Leichtsinn gedacht das dafür noch Horente Gebühren fällig sind, mir die eingehende Zahlung für nix und wieder nix vorbehalten wird, hätte ich niemals PayPal mit angeboten. Das war mir eine Lehre fürs Leben, niemals mehr werde ich via PayPal Käufe tätigen oder gar als Verkäufer anbieten. Katastrophe, kann jeden nur davon abraten.
Login to Me Too

sieg_kolb
Neues Community Mitglied

Hallo, bin neu Hier. Frage an Euch, warum kann PayPal 5,69% gebühren abziehen. Kann mir jemand helfen?

MfG

Siggi

Login to Me Too

Marco_Polo_1
Neues Community Mitglied

Hallo,

kann mir jemand die Währungsumrechnungsgebühr nennen wenn 

ich 300,00€ nach Thailand senden möchte.

 

vielen Dank im Voraus

 

Login to Me Too

piratenbraut
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ist es rechtens, dass der Anbieter eines Ausfluges in Bangkok uns 4,72 % PayPal Gebühr berechnet?

Und was kann ich unternehmen, wenn PayPal mir keinen tagesaktuellen Wechselkurs, sondern einen schlechteren berechnet?

Habe telefonisch und E- Mail Kontakt  mitPayPal aufgenommen - keine Reaktion.Handelt sich um eine Summe von 25 Euro, die ich durch den Wechselkurs mehr zahle.Leider habe ich den Tip mit Zahlung über Kreditkarte mit Landeswährung erst nach Zahlung gelesen.

Kann ich jetzt noch was erwirken?

Login to Me Too

Japsa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
bei Abbuchen von Guthaben sind mir 2 neue Posten darauf aufgefallen, die zwar aktuell noch mit 0,00 € drauf stehen, aber das wird sich sicher ändern und Paypal wird hier eine neue Geldquelle für sich entdeckt  haben:

1. Überweisungsgebühr
2. Abbuchungsgebühr

oder was meint Ihr kommt da zusätzlich an Kosten auf uns Businesskunden von Paypal zu?
Gruß Dirk

Der 1,- € Abbuchungsbetrag war nur ein Test 🙂



paypal.JPG

Login to Me Too

Bine4
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Geld Anforderungich muß Geld anfordern kostet mich das was ?

Login to Me Too

Flxian
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, Ich hab in letzter Zeit öfters Geld von Freunden empfangen . Nun wurde auf 2 dieser Zahlungen eine Gebühr von 2,76€ und auf eine 2,09€ erhoben. Ich finde keinen Grund bzw. die Erklärung dazu . Wie kann ich mir die Gebühren erklären ?
Login to Me Too

Rene76
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Habe mehrere Sachen über eBay Deutschland vom gleichen Verkäufer ersteigert. Habe eine Zusammenstellung bekommen und per Paypal bezahlt. Nun will er mir die gekauften Sachen nicht schicken, weil Paypal, drei mal Gebühren von ihm verlangt. Was soll ich tun??
Login to Me Too

Lightspell_L
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe am 7 Dezember etwas bei eBay für 104,62 Euro gekauft und mit PayPal bezahlt (in englischer Währung). 

Paypal hat das Geld überwiesen aber auch die Gebühren genommen in Höhe von 5 Euro. 

In der Artikelbeschreibung stand: "International Priority Shipping", aber auch "Einfuhrabgaben 0,00 EUR"

Ich habe ein privates Konto. 

Die Liste mit der PayPal gebühren habe ich gelesen, verstehe aber trotzdem nicht, wocher diese Kosten entstehen

und warum berechnet eBay sie bei der Kaufabwicklung nicht?

 

Ich würde gerne ihre Meinungen darüber hören. Danke.

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.