Frage zu Guthaben

osmancik1337
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo! Ich habe einige Fragen, ich habe heute etwas für 275€ verkauft und das ganze mit Familie & Freunde. Alles ging ohne Probleme von beiden Seiten, aber wenn ich Geld versenden oder etwas kaufen will, bekomme ich nur Fehlermeldungen das die Zahlung nicht durchgeführt werden kann oder nicht abgeschlossen werden kann, obwohl ich keine Einschränkungen habe in Konfliktlösungen oder unter der “Glocke”. Alles ist sauber und nun möchte ich wissen, was jetzt passieren wird, werde ich das Geld nach 24 Stunden oder in paar Tagen nutzen können oder was genau kann ich noch vornehmen trotz keiner Einschränkung. Geld zurück senden geht nur beim Käufer ohne Fehlermeldungen, bin ich vom System zur Sicherheit für eine kurze Zeit ausgeschlossen bzw. eingeschränkt? Ich freue mich schon auf eine Antwort! Viele Grüße, Osman
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @osmancik1337,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Dass du deine erhaltene Zahlung zurzeit nicht nutzen kannst, ist natürlich ärgerlich. Super, dass du bereits geprüft hast, ob ggf. eine Einschränkung vorliegt.

 

Ist die Zahlung denn in deinem PayPal-Konto möglicherweise noch "einbehalten" bzw. "vorgemerkt"? Dies könnte tatsächlich auch bei einer persönlichen Zahlung vorkommen, wenn diese ggf. noch geprüft wird oder auch wenn der Käufer ein Problem gemeldet hat. Zum Beispiel wenn es sich um eine unautorisierte Zahlung handelt.

 

Andernfalls kann es auch vorkommen, dass Guthaben anteilig, aufgrund einer Autorisierungsanfrage eines Händlers für eine Transaktion vorübergehend einbehalten wird. Prüfe daher unbedingt auch, ob dies bei dir der Fall ist.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.