Ebay Kleinanzeigen Verkauf als Privatperson Paypal

Bibi278
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich bin Privatverkäufer. Ich verkaufe vorrangig per Ebay Kleinanzeigen. Was hat das normale Paypal für Konsequenzen für mich als Verkäufer? Was kann mir ein bösartiger Käufer? Wenn ich per Hermes verschicke, hab ich ja den Sendenachweis. Reicht das? Ich bin ein ehrlicher Verkäufer und möchte im Nachhinein keinen Ärger haben. Wie ist es, wenn ich das Geld zurücksenden? Sozusagen die Annahme verweigere? Was passiert mit den Gebühren? Zahle ich die? Zahlt es der Käufer? Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Danke schon mal. LG
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Bibi278,

 

danke für deinen Post. 

 

Ein Verkauf sollte aus Sicherheitsgründen immer über den Button 'Waren und Dienstleistung' stattfinden. So ist der Käufer, aber auch du als Verkäufer abgesichert. 

 

Wir erheben eine geringe Gebühr dafür, wenn eine Zahlung für einen Verkauf eingeht. Die Transaktionsgebühren betragen 2,49 % + 0,35 EUR und werden festgesetzt, wenn die Zahlung erfolgt.

 

Wenn die Zahlungen in deinem Paypal-Konto einbehalten sind, solltest du die Möglichkeit haben, die Sendungsdaten zu hinterlegen. 24-48 h nach Zustellung der Ware sollte der Betrag für dich als Verkäufer dann freigegeben werden. Somit hast du nichts zu befürchten,

 

Eine geschäftliche Transaktion solltest du auch zurücksenden können. Die Käufer sollte den vollen Betrag zurückerstattet bekommen, auch die Gebühren. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.