Download Link fehlt bei WooCommerce E-Mail

Stefan_R
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
ich nutze WooCommerce und "Germanized for WooCommerce Pro".
Ich verkaufe Digitalte Produkte. Nach dem Kauf habe ich WooCommerce so eingestellt das der Download Link direkt im Checkout zu finden ist. Und per E-Mail wir der Download link auch bereit gestellt. Habe das Sysetm selbst getestet. Mit einem 1,- Euro produkt. Klappte. Auch der erste Verkauf hat geklappte. Kunde bekam den LINK per E-mail (ich bekomme die Mails selbst auch als Kopien). Der Eingang der zahlung wird aber von Paypal zurück gehalten. Obwohl "Order Informationen" und andere Infos korrekt sind. Bekomme das Geld erst am 19. Juni. (sagt Paypal)

OK. Warte ich ab. Kein Problem
Jetzt zum richtigen Problem:

Wenn nun Bestellungen per PayPal ausgeführt werden bekommen meine Kunden KEINEN Download Link mehr. Die Kunden schreiben mir dann wubndern sich das kein Download Link vorhanden ist und ich muss dann die Dateien manualle per Mail versenden und mich dafür entschuldigen das kein Download Link versendet wurde. 

bei "Germanized for WooCommerce Pro" erhalte ich leider auch keine Antwort. Da verweißt man das es an der Paypal Schnittstelle liegt.
Ich habe Paypal als Geschäftskonto angelegt. Ich habe korrekte AGBs auf meiner Seite. Nach meinem Wissen habe ich alles sorgsam und korrekt ausgefüllt. Ich kann auch nicht auf "Gekld erhalten" klicken, oder "Produkt versendet" ... da es sich um digitale Produkte handelt. Da gibt es keine Sendungsverfolung. 

Ist auch OK das Paypal Geld erstmal "zurückhält". (Käuferschutz)
Aber das jetzt E-mails nicht mehr den Download Link haben wenn über PayPal bezahlt wird.... das muss schnell gefixt werden.
Mit "WooCommerce Order Test" oder "Produkte für 0,- Euro" da wird der LINK auch versendet. Download Link wird generell versendet. Nur bei Paypal Zahlung eben nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße,
S

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Stefan_R
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ok. Scheinbar war das nicht das Problem. Sondern ich habe zwei Geschäftsmails bei Paypal.
Und die ALTE Mail stand auf "Standard". Ich habe nun die neue Mail auf "Standard" gestellt.
Vielleicht lag es daran.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Stefan_R
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich glaube es liegt / lag daran das ich
"Instant Payment Notifications (IPN)" noch nicht eingerichtet hatte.
Dazu muss man "enable Payment Data Transfer (PDT)" akitivieren.


Dann erhält man einen "TOKEN". Diesesn kopiert man ins WooCommerce Feld. 
With the PDT Identity Token copied, you can paste it
into the WooCommerce > Settings > Checkout > PayPal field:

Scheinbar ist das wohl nicht notwendig. Aber wenn keine Download-Links in der Mail auftauchen
soll man das wohl aktiveren und dann geht es wohl. (Habe es selbst jetzt noch nicht getestet da
ich keine Sandbox aktiviert habe. Werde es beim nächsten Kauf dann merken)

Das Menü bei Paypal könnte etwas leichter zu finden sein. Man kann nach "Token" nicht suchen.
Man klicken 5, 10 Menüpunkte an bis man es dann findet. Aktiviert es. Fand dann aber nicht
direkt den Token. Zudem gibt es einige tote Links. Also wo steht: "Bitte klicken Sie hier" und
die Seite existiert dann nicht mehr. .... Das fühlt sich an wie wenn man Einstellungen bei Facebook vornimmt.
😉

Login to Me Too
Solved

Stefan_R
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ok. Scheinbar war das nicht das Problem. Sondern ich habe zwei Geschäftsmails bei Paypal.
Und die ALTE Mail stand auf "Standard". Ich habe nun die neue Mail auf "Standard" gestellt.
Vielleicht lag es daran.

Login to Me Too

Michelle2023
Neues Community Mitglied

Hey grüss dich - kannst du schon sagen, ob dies das Problem war? Ich komme auch nicht weiter, künden beschweren sich. Ich habe das Problem nur mit Paypal und Woo - alle anderen Zahlungsanbieter funktionieren.. 

Gruss

Michelle

Login to Me Too

Stefan_R
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Michelle2023,

Ich konnte das Problem dann lösen. Ist aber schon zu lange her.
Ich glaube meine Konten waren einfach nur nicht richtig verknüpft.
So wie ich es beschrieben habe.
Mein Tipp: Gehe wirklich noch mal alle Einstellungen bei WooCommerce durch.
Und alle Einstellungen bei PayPal.

Wenn du nicht weiter kommen solltest dann evtl. an einen "Webdesigner" wenden der sich auf WooCommerce spezialiesiert hat.
Die sollten/müssten ja dann Ahnung haben und wissen oft sofort woran es hängt.
Seit ich das Problem gelöst habe läuft WooCommerce seit 1,5 Jahren nun schon super stabil.
Zusammen mit "Germanizer". Regelmäíg Backups der MySQL Datenbank machen.
Hoffe die Info hilft dir weiter. Alles gute!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.