Als Verkäufer abgezogen per Bezahlung an Freunde?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, ich verkaufe einen teuren Gegenstand und der Käufer möchte per Paypal bezahlen. Kann ich als Verkäufer über die Funktion "An Freunde versenden" abgezogen werden? Gibt es irgendeinen weg wie das Geld zurückgezogen werden kann? Mein Kollege hier im Büro hatte wohl so einen Fall...das verunsichert mich etwas.
Wir reden von 2000€ über Ebay-Kleinanzeigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Eine Zahlung über Paypal an Freunde und Familie kann nicht zurückgezogen werden.
Sie ist also genau so sicher wie die Zahlung in Bargeld.
Allerdings gibt es für beide Fälle eine Ausnahme:
Wenn Dir der Käufer Falschgeld gibt, dann bist Du Ware und Geld los.
Wenn das Konto der Paypalzahlung (nachweislich) gehackt war könnte Paypal das Geld zurückholen und Du bist Ware und Geld los.
Von Paypal Freunde und Familie Zahlungen über gehackte Konten wurde hier in der Community aber extrem selten berichtet, so dass ich dieses Risiko als sehr gering einschätzen würde.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo bimmelbus,
danke für deinen Beitrag in der Community.
Bei einer Zahlung, die über 'Freunde und Familie' läuft, hast du keinen Verkäuferschutz. Wenn du etwas verkaufst, sollte der Käufer immer über Käuferschutz bezahlen, damit du abgesichert bist.
Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.