Keine Rückzahlung auf Konto nach Ablauf der 30-Tage
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir das gleiche Problem, ich warte seit 02.11.24 auf die Rückzahlung auf mein Bankkonto.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@Vl52 Hast du auch mit „30-Tage“ bezahlt bevor die Rückerstattung kam? Ich meine das kann doch nicht wahr sein, dass sowas zu unserem Nachteil ist, wenn paypal so lange zum Prüfen einer Rückzahlung braucht…

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @duffy97 und @Vl52,
vielen Dank für euren jeweils ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Rückzahlung bei einer Zahlung nach 30 Tagen gibt.
Bei der Rückzahlung ist zunächst wichtig, ob bereits eine Abbuchung stattgefunden hat oder noch nicht. Hat noch keine Abbuchung stattgefunden, so sollte die Rückzahlung nicht auf das Bankkonto fließen, sondern sich direkt mit der ursprünglichen Zahlung verrechnen, so dass es nicht zu einer Abbuchung kommen würde.
Hat die Abbuchung jedoch bereits stattgefunden, so fließt die Rückzahlung normalerweise auf das Bankkonto zurück. Auf diesem sollte diese dann nach etwa 5 Bankarbeitstagen ab dem Moment der Benachrichtigung eingehen. Sollte die Benachrichtigung in der letzten Woche bei euch eingegangen sein, wäre also normalerweise mit einem Geldeingang in dieser Woche zu rechnen. Liegt die Benachrichtigung mehr als 14 Tage zurück, so würden wir euch den Kontakt per Telefon oder Messenger zu den Kollegen empfehlen. Sie sollten dann mit euch schauen können, was mit der Rückzahlung passiert sein könnte.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.