21 Tage Vorgemerktes Guthaben

Alexander57548
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel verkauft und das Geld als Vorgemerktes Guthaben erhalten und bekomme es erst in den nächsten 21 Tagen zur Verfügung. Ich würde gern wissen warum ich 21 Tage warten muss, da ich das Geld benötige und nicht 21 Tage darauf warten möchte

Login to Me Too
582 ANTWORTEN 582

chenjung
Beitragsleistender
Beitragsleistender

21 Tage sind rum? Wo ist mein Geld?

 

2. Ich bin seit 2003 bei EBay 100% Positiv und ich muss geprüft werden? Was soll dieser MIST? PAYPAL ??? Nehmt mal Stellung dazu und Antwortet nicht immer mit euren billigen FAQ Antworten!

 

DAS IST EIGENTUM VORBEHALT und nicht hinnehmbar! Wie ich schon angemerkt habe, glaube ich nicht, dass dies Rechtens ist!!!!!! Also was soll ich jetzt machen????? Während sich der Typ EBAY nicht meldet, bezüglich Postiver Wertung muss ich noch warten? Das ist nicht hinnehmbar!!!! Und vorallem nicht, weil ich seti JAHREN bei PAYPAL bezahle und Kaufe. JAAAAA ich bin sehr gefährlich und führe böses im Schilde!!!! Zum Kotzen!!! Ich glaube unsere Wege müssen sich trennen!!!!

 

Mal sehen, was der Verbraucherschutz dazu sagt.

Login to Me Too

itschmied
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das Geld per berittenem Boten schicken lassen. Das ist schneller, vertrauenswürdiger, zuverlässiger und viel mehr kosten dürfte es auch nicht. 

 

Da will man sich die Urlaubskasse etwas auffüllen indem ein paar nicht mehr benötigte Dinge über ebay verkauft. Der Käufer bezahlt in Rekordgeschwindigkeit, das Paket geht am selben Tag auf die Reise. Käufer, Ebay und Paypal werden über die Sendungsnummer informiert, das Paket kommt an und der Kunde bescheinigt seine Zufriedenheit mit einer positiven Bewertung. 

 

Soweit so gut. Nur auf das Geld für den Verkauf darf man jetzt anscheinend zwischen 7 und 21 Tagen nach Zustellung des Pakets warten, oder auch noch länger, wie manche berichten. Nichts genaues weiß man nicht. Der Grund "Käuferschutz". Dass ich nicht lache. Der Käufer ist happy. Ich weiß das, ebay weiß das und Paypal wohl auch. Aber ich muss erst "einen guten Ruf als Verkäufer" erlangen. Natürlich indem ich Paypal und Ebay noch mehr Geld in den Rachen werfen. Ich verkaufe zwar selten über Ebay, aber bisher waren alle mehr als zufrieden. Nur so am Rande.

 

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass Ebay die Gebühren kassieren will, bevor ich über das Geld verfügen kann. 

 

Ne, Danke, sowas brauch ich nicht. Zum Glück hab ich nicht alle Artikel gleichzeitig eingestellt. Dann doch lieber Flohmarkt oder Geld per berittenem Boten. 

 

Paypal war mal gut. Jetzt scheint man zu glauben man wäre der einzige (und das würde so bleiben) und man könnte sich deshalb alles erlauben. Mal sehen, ich sag nur "Nokia". 

Login to Me Too

itschmied
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hoppla, scheint ich muss meinen vorherigen Beitrag revidieren. Ein paar Stunden später kam nun die Meldung, dass das Geld verfügbar wäre. Das wären dann ca. 24 Stunden, nachdem das Paket zugestellt wurde. Damit kann ich leben. Nix für ungut. 

Login to Me Too

Xalion
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe die selben Erfahrungen gemacht. Obwohl ich von Anfang an eine Sendungsnummer von DHL hinterlegt habe warte ich inzwischen seit fast 2 Wochen auf mein Geld. Die Ware ist bereits vor 9 Tagen bei meiner Kundin angekommen - sie hat mir sogar ein Foto geschickt und freut sich über den Artikel. Das Versprechen, dass Prozesse beschleunigt werden, wenn man die Tracking-Daten hinterlegt, wurde bei mir nicht gehalten. Hab mich dann vor wenigen Tagen auch beim Kundendienst gemeldet mit dem Hinweis, dass das Tracking hinterlegt ist und es kam letztlich nur genau der selbe Text den die Hilfe-Seite bereits enthält. Warum ich 2 Wochen und mehr auf mein Geld warten muss obwohl ich alles getan habe um den Prozess zu beschleunigen entzieht sich meiner Kenntnis und meinem Verständnis. Auch ich habe beschlossen mein Konto aufzulösen - da kann etwas nicht stimmen, der Text ist da eindeutig:

 

"Für alle Verkäufe außerhalb von eBay nutzen Sie bei allen unseren anerkannten Versanddienstleistern nachverfolgbare Sendungen und geben Sie die Sendungsnummer in Ihrem PayPal-Konto unter Aktivitäten ein. Wir geben Ihre Zahlung in der Regel einen Tag nach Bestätigung der Lieferung frei."

 

Das ist NICHT passiert und selbst mit dem Hinweis Richtung Kundendienst warte ich nun immer noch.

Login to Me Too

Asmodeus1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Heute Geld aufs PP Konto bekommen Artikel versendet und Tracking Nummer hinterlegt. Sobald der Artikel angekommen ist das es sich NICHT UM EBAY handelt wird hoffentlich das geld SOFORT freigegeben!!!! ich werde KEINE 21 TAGE auf etwas WARTEN was MIR ZUSTEHT UND GEHÖRT!!! ES IST NICHT EUER GELD MIR VOLLKOMMEN EGAL. ich warte KEINE 3 wochen bis das geld irgendwann mal freigegeben wird und ich werde dafür auch sorgen das es am gleichen tag frei gegeben wird ansonsten werde ich mir das geld auf andere weise holen!!!! zudem war es das erste und gleichzeitig letzte mal diesen Scheiss dienst zu nutzen sobald mein geld auf dem Konto ist... bekommt genug gebühren da will ich MEIN GELD SCHLIESSLICH SOFORT...

 

 

Login to Me Too

internetnews
Mitglied
Mitglied

Auch mein Geld wurde einbehalten am 11.03.2020 habe ich den Artikel versendet am 13.03. kam er an,

Käufer auch zufrieden und hat einr positive Bewertung dagelassen. Frechheit. Ehrlich, ich rechne nicht mehr

damit das das Geld noch freigegeben wird. Werde Paypal nicht mehr nutzen.

Login to Me Too

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hi internetnews,

 

was erzählst du denn da? Hast du die Lösung des Threads mal gelesen? 😉

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

internetnews
Mitglied
Mitglied

Ja. Der Käufer hat den Artikel aber erhalten und ist zufrieden.

Muss ich jetzt 7 - 21 Tage warten. Na ja, ich werde es ja sehen.

Lieber ich rechne nicht damit, dann bin ich nicht enttäuscht.

 

Login to Me Too

internetnews
Mitglied
Mitglied

Ich find es ja grundsätzlich gut, dass es erst einbehalten wird für den Fall

einer Reklamation. Das stimmt schon.

Login to Me Too

internetnews
Mitglied
Mitglied

für kleine Beträge ist Paypal gut, wollte jetzt nicht alles schlecht reden.

Und man kann ja vorher Guthaben aufladen. Was auch gut ist.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.