21 Tage Vorgemerktes Guthaben

Alexander57548
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel verkauft und das Geld als Vorgemerktes Guthaben erhalten und bekomme es erst in den nächsten 21 Tagen zur Verfügung. Ich würde gern wissen warum ich 21 Tage warten muss, da ich das Geld benötige und nicht 21 Tage darauf warten möchte

Login to Me Too
582 ANTWORTEN 582

PayPal_André
Moderator
Moderator

Der Einbehalt trifft nur zu, wenn du neuer Verkäufer bist oder dein Portfolio sich ändert. Das ist also nur eine kurzzeitige Option, die dich auch schützt, wenn du mal Käufer bist. Wenn die Freigabe trotz Sendungsnummer und darin erkennbarer Zustellung nicht erfolgt, frag bitte mal bei unserer Hotline nach. Dann scheint was nicht zu stimmen.

 

André

 

 

Login to Me Too

Tux2000
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

habe zwar schon gelesen das mein Geld Betrag länger einbehalten wird (warum auch immer) Aber wieso nur ? Käufer hat Ware erhalten habe dazu die Sendungsnummer und seine Aussage.

 

Warum gibt Paypal dann nicht einfach das Geld frei ?

 

Wie kann man das beschleunigen.

Login to Me Too

Chrysalis7
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo.

 

Bin von ähnlichem Problem betroffen:

Habe 2 Waren (150€ Wert) über Ebay verkauft und per Prio Versand inkl Sendenr. versendet - dass kam bei den Käufern auch an inkl. positiver Bewertung danach.

"Mein Geld" hängt aber weiter in der 21-Tage Wartescheife. (Versandnr. wurde bei PP angegeben)

Was kann ich jetzt noch machen, damit ich nicht weitere 16 Tage warten muss? Denn, wie wohl viele aktuell, bin ich  auf das Geld angewiesen. 

 

Grüße

Login to Me Too

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo Tux2000,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag.

 

Die Einbehaltung ist eine branchenübliche Maßnahme zur Gewährleistung von Käufer- und Verkäufersicherheit.

Das Geld ist nur vorübergehend nicht verfügbar, bis der Käufer den bestellten Artikel oder die Dienstleitung im beschriebenen Zustand erhalten hat.

 

Wenn eine deiner Zahlungen einbehalten wird, kannst du Folgendes tun, um das Geld schneller zu erhalten:

 

- versende direkt mit einem der von uns unterstützten Versandunternehmen oder bezahle den Versand und drucke die Versandetiketten auf der PayPal-Seite aus. Du kannst die Versandinformationen bei PayPal dann hochladen und die Lieferung wird automatisch bestätigt.

Sobald wir verifizieren konnten, dass der Käufer den Artikel erhalten hat, geben wir die Zahlung automatisch innerhalb von 48 Stunden frei.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Login to Me Too

Miustone
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Würde auch durchaus Sinn machen wenn man bei einem Gewerblichen Verkäufer etwas kauft der neu ist. So kann man Betrug vermeiden und erhält keinen Ziegelstein statt eines Diamanten. Aber... Zitat: "bis der Käufer den bestellten Artikel oder die Dienstleitung im beschriebenen Zustand erhalten hat." Was hält den Käufer denn davon ab zu behaupten der Artikel wäre nicht ok? Was passiert dann mit dem Geld? Und was passiert mit der Ware? Also irgendwie finde ich das ganz klar eine verarsche wenn man als Privatperson auf sein Geld warten muss und auf den guten Willen des Käufers angewiesen ist. Kaum auszumalen wie das mit Defekten Geräten gehandhabt wird. Der Verkäufer verschickt etwas, der Käufer erhält die Ware, guckt sie sich an und beschließt dass es sich doch nicht lohnt. Also Ware zurück, und wer trägt die Kosten für Versand und Zeit? Echt der Hammer was hier passiert. PayPal werde ich in Zukunft nicht mehr nutzen. Nur noch Bank Überweisungen. Ganz einfach! Hoffe nur der Käufer ist zufrieden und dass mein Geld morgen verfügbar ist...
Login to Me Too

Miustone
Beitragsleistender
Beitragsleistender

War klar. Herr Kunde hat einen Konflikt gemeldet wo es keinen gibt. Auf meine Nachrichten wird nicht geantwortet, ein Teil des Geldes wird einfach einbehalten!? Damit geht's dann wohl zur Polizei und wahrscheinlich auch zum Anwalt um PayPal zur Rechenschaft zu ziehen...

 

Was hier passiert ist einfach extrem grotesk und absolut unprofessionell von PayPal! Euer System funktioniert absolut gar nicht , nicht mal nach 2 Tagen eine Antwort vom Support! Die Hotline spare ich mir gleich bevor ich jemanden rund machen muss.

 

Werde wirklich niemanden mehr dazu raten PayPal zu nutzen. Gibt Gott sei Dank Alternativen zu euch... Eine dumme einfache altbekannte Überweisung wäre schneller gegangen, unterliegt Rechtsgrundlagen die eingehalten werden, und zudem hätte es nicht Mal etwas gekostet. Dafür dass ihr euch jedes Mal Gebühren Reinfahrt und Gelder missbraucht bietet ihr uns im Gegenzug echt nicht genug!

 

*entfernt*

Login to Me Too

Florian93
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe genau dasselbe Problem. Der schei* Käufer bestätigt einfach nicht den erhalt der Ware! Obwohl es bestätigt hat das alles in Ordnung ist und es abgeholt wurde!! Habe Gott sei Dank Beweise. Nie wieder PP, verbreche Bande!!!
Login to Me Too

stojko72
Mitglied
Mitglied

ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel verkauft und das Geld als Vorgemerktes Guthaben erhalten und bekomme es seit Tagen nicht zur Verfügung. Artikel ist seit Tagen zugestelt,aber ich habe geld immer noch nicht.Ich würde gern wissen warum ich warten muss, da ich das Geld benötige und nicht Paypal. Vorgemertist: 49,38€

Sendungsnummer Hermes:02034107013043

Login to Me Too

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Da wirst du dich noch etwas gedulden müssen, oder du müsstest deinen Käufer bitten, den Erhalt der Ware in PayPal zu bestätigen, damit du dein Geld bekommst.

 

MfG

Login to Me Too

Mamaflitzer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Lachhaft ist bei uns schon 10x bestätigt wurden das Geld ist immer noch net verbucht die 21 Tage sind auch schon lange rum. Wir haben heute Strafanzeige erstattet gegen Paypal mit der Verbraucherzentrale
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.