Datenschutz - keine öffentliche Klärung möglich

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo liebe Community!

 

Wenn eure Anfrage in diesem Thread gelandet ist, ist euer Anliegen wahrscheinlich kontobezogen oder wir benötigen zur Lösung mehr Informationen von euch. Aus Datenschutzgründen können wir euch deshalb leider nicht in der öffentlichen Community helfen.

 

In diesem Fall habt ihr die Möglichkeit, den PayPal Kundenservice über unseren Messenger, telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.

 

Wenn ihr Facebook oder Twitter nutzt, kümmert sich auch gern das Social-Media-Team um euer Anliegen. Ihr könnt uns dann eine private Nachricht mit eurer bei PayPal registrierten E-Mail-Adresse und eurem Anliegen schicken, damit wir auch diese Art von Anfragen für euch lösen können.

 

Hier könnt ihr wählen, wie ihr uns erreichen möchtet:

 

Schreiben:

Facebook | Twitter | E-Mail | Messenger ("Schreiben Sie uns")

 

Anrufen:
Deutschland | Österreich | Schweiz  Mo.-Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr


Vielen lieben Dank!
Euer PayPal Social-Media-Team

Login to Me Too
2.175 ANTWORTEN 2.175

Zarlui
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Der Verkäufer hat weder eine Auftragsbestätigung noch eine Widerspruchserklärung noch eine Rechnung geschickt. Hier handelt es sich nicht um einen Artikel sondern um eine "Mitgliedschaft" bei Auktionen. Ich habe sofort, als ich die Abbuchung in Höhe von 59,00 Euro bekam Widerspruch bei Paypal gemeldet und Käuferschutz beantragt. Als sich nichts tat, habe ich die Lastschrift von Paypal zurückgehen lassen. Paypal hat den Fall geschlossen und will den Betrag von mir haben. Angedroht unter anderem Inkassounternehmen.

Wie und wo kann ich mit Paypal Kontakt aufnehmen und den Fall prüfen lassen. Einfach den Fall schließen ????? Da mach ich nicht mit. Auch wenn ich es darauf ankommen lasse. 

Login to Me Too

Flitzekatze
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo und guten Tag,

Immer wenn ich mich in mein Paypal-Konto einlogge, erhalte ich kurz darauf eine Mail mit dem Inhalt:

"Login mit neuem Gerät bei PayPal.

Wir haben festgestellt, dass sich jemand mit einem unbekannten Gerät in Ihr PayPal-Konto, das mit ..................de verknüpft ist, eingeloggt hat."

Es ist aber definitiv mein Gerät, mit dem ich mich schon immer eingeloggt habe. Der Standort, der angegeben wird, wo der Login stattgefunden hat, ist auch nicht richtig. Aber nochmal: ich bin es, die sich angemeldet hat. Also, ich logge mich ein, dann kommt die Mail. Es kann kein Fremder sein, ich habe noch nie eine solche Mail erhalten, wenn ich mich nicht vorher eingeloggt hatte.

Warum ist das so und wie kann man das änderns?

 

Login to Me Too

nicolaskiefer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bin 300€ im Minus und kann diese erst in einem Monat abzahlen. Gibt es dafür eine Frist?
Login to Me Too

HilfesuchendePP
Neues Community Mitglied

Liebe Community,

ich habe ein Problem, oder besser gesagt der Paypal Sicherheitsmechanismus hat ein Problem mit mir. Ich besitze ein Geschäftskonto, welches ich für meine tägliche Arbeit benötige. Heute wollte ich, wie auch sonst schon regelmäßig geschehen, Geld verschicken. Mehrere Versuche schlugen fehl mit der Nachricht "Leider konnten wir ihre Zahlung gerade nicht abschließen.". Schade! Ich wechselte genervt das Gerät und die Browser doch nichts half. Diesen Hinweis hatte ich aus diesem Forum.

 

Nach zahlreichen Versuchen forderte mich Paypal auf mein Passwort zu ändern. Gesagt getan und im Zuge dessen richtete ich zusätzlich eine 2FA Authentifizierung ein, nachdem es diese nun auch für Business-Accounts gibt.

Nun dachte ich, jetzt müsste der Mechanismus ja wissen, dass ich es bin und ich probierte die Zahlung erneut. Das war ein Fehler, denn ich wurde ausgeloggt und kam nicht mehr rein. "Wir konnten Sie leider nicht einloggen.".

Also habe ich direkt beim Support angerufen. Der freundliche Mitarbeiter tat alles, was er dachte, was dieses Problem lösen wurde (z.B Passwort über einen Spezial-Link ändern). Er schlug unter anderem vor, unter einer von ihm genannte Adresse meinen Personalausweis neu hochzuladen. Dummerweise braucht man dafür einen funktionierenden Paypal-Account! Nach 30 Minuten gab auch er auf und meinte, ich könnte den Personalausweis ja an eine Paypal Email-Adresse schicken und es nach 2 Tagen warten erneut probieren.

2 Tage warten bei einem Geschäftskonto? Das darf nicht wahr sein. Es kann doch nicht sein, dass selbst der geschulte Support nicht genügend Berechtigungen hat, dem Sicherheitsmechanismus zu sagen, dass ich echt bin? Wie kann das denn bitte sein, dass Mitarbeiter weniger Berechtigungen haben, als eine Software?

Ich bin schockiert und es bedeutet für mich nun ernsthafte Schwierigkeiten meine Arbeit zu verrichten.
Hat jemand einen Rat, wie sich das Problem bis morgen Vormittag lösen lässt?

Beste Grüße

Login to Me Too

Sonicp
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community, ich finde es etwas ärgerlich, dass bei Paypal keine eMail-Adresse zur Kontaktaufnahme angegeben ist. Wir sind jetzt in der dritten Woche seit dem ich auf den Bestätigungscode für Paypal auf mein Bankkonto warte zwecks Aktivierung. Meine Bank ist die Commerzbank AG. Ich habe jetzt gerade die Kontonummer (IBAN) entfernt und neu hinzugefügt in der Hoffnung dass dieses Mal ein Bestätigungscode ankommt. Gestern habe ich mit einem SMS-Agenten über das Problem geschrieben, welcher das Problem an einen menschlichen Mitarbeiter weiterleitete. Dieser schrieb als ich offline war, wo ich den Bestätigungscode einzugeben hätte, wenn er an mein Bankkonto gesendet ist. Dabei war das gar nicht die Frage gewesen. Auch habe ich schon versucht Geld (Mindestbeitrag 50€) von meinem Konto an Paypal zu senden über Giropay, weil ich hörte, dass man so auch sein Paypal-Konto aktivieren kann. Allerdings erfolglos, weil die Commerzbank AG nicht an Giropay teilnimmt. Als ich gestern anrief und ich sieben Minuten in der Warteschlange festsaß, habe ich danach einfach aufgelegt. Ich warte jetzt ein paar Tage ab und was ich danach mache, wenn wieder kein Code kommt, da bitte ich Euch um Hilfe. MfG Sonicp
Login to Me Too

filo88
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen

der Betrag wurde nun 180 Tage eingebehalten. Laut dem Paypal Mitarbeiter sollte ab Heute das abbuchen sowie senden des Betrages möglich sein. Geht aber immer noch nicht. Hattet ihr auch so eine Erfahrung gemacht? Kann weder Email schreiben noch chatten. Bin gesperrt. Ich will mein Betrag abbuchen und gut ist es! Geht aber nicht obwohl die gemeint haben am 3.3.20 kann ich den abbuchen!

Login to Me Too

Paki2020
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich kann machen was ich will, ich bekomme leider keine Überweisung von PP mit dem Code zur bestätigung meines Kontos von der Sparkasse. 

Auch habe ich das Guthaben an PP gesendet und mein Konto wird damit nicht bestätigt. Ich bekomme einfach nicht mein Bankkonto bestätigt.

Wie komme ich da weiter ?

Login to Me Too

dilaraktl
Neues Community Mitglied
Ich bekam eine Email von Paypal das man ab einer bestimmten Summe von Zahlungen bei der „Glocke“ wo die Benachrichtigungen sind einige Sachen ausfüllen muss. In der App kam nie etwas, da stand immer das alles in Ordnung sei. Jetzt kann ich gar nicht mehr auf mein Konto zugreifen wenn ich mich online anmelde steht da eine Benachrichtigung aber wenn ich auf „Kontoproblem lösen“ klicke öffnet sich gar nichts.. Ich weiß nicht was ich tun soll
Login to Me Too

Geico
Neues Community Mitglied
Hallo. Habe 180$ gezahlt bekommen. Dann habe ich diese in € gewechselt und ca 158€ bekommen. Nun möchte selber 180$ bezahlen und die werden mit jetzt mit 170€ berechnet. Warum ist das so? Fühle mich etwas betrogen.
Login to Me Too

fischer-ttd
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

 

zwei negative Vorkomnisse sind mir bisher aufgefallen:

 

1.) PayPal verschickt Bestätigungsmail mit falscher Lieferadresse, wenn ich "Kauf auf Rechnung" wähle.

Die angegebene Adresse ist 400km vom Wohnort entfernt. Ein Telefonat mit mit dem Kundensupport brachte keine Lösung.

 

2.) Einzahlung von Guthaben auf das PayPal-Konto.

Um bei den nächsten Käufen "PayPal-Guthaben" zu verwenden, habe ich einen Betrag x vom Bankkonto an PayPal überwiesen.

Dieser Betrag wurde mir nach der ersten Zahlung wieder auf das Bankkonto zurücküberwiesen. Wegen "Überzahlung" des aktuellen Rechnungsbetrag.

 

M.f.G.

 

Thomas

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.