Datenschutz - keine öffentliche Klärung möglich

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo liebe Community!

 

Wenn eure Anfrage in diesem Thread gelandet ist, ist euer Anliegen wahrscheinlich kontobezogen oder wir benötigen zur Lösung mehr Informationen von euch. Aus Datenschutzgründen können wir euch deshalb leider nicht in der öffentlichen Community helfen.

 

In diesem Fall habt ihr die Möglichkeit, den PayPal Kundenservice über unseren Messenger, telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.

 

Wenn ihr Facebook oder Twitter nutzt, kümmert sich auch gern das Social-Media-Team um euer Anliegen. Ihr könnt uns dann eine private Nachricht mit eurer bei PayPal registrierten E-Mail-Adresse und eurem Anliegen schicken, damit wir auch diese Art von Anfragen für euch lösen können.

 

Hier könnt ihr wählen, wie ihr uns erreichen möchtet:

 

Schreiben:

Facebook | Twitter | E-Mail | Messenger ("Schreiben Sie uns")

 

Anrufen:
Deutschland | Österreich | Schweiz  Mo.-Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr


Vielen lieben Dank!
Euer PayPal Social-Media-Team

Login to Me Too
2.175 ANTWORTEN 2.175

Fiskheimer
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen! Für eine monatliche Abbuchung möchte ich immer eine bestimmte Kreditkarte nutzen. PayPal leert aber zunächst mein Guthaben anstatt dieses unberührt zu lassen und die angegebene Kreditkarte zu nutzen. In den Einstellungen konnte ich nichts finden. Hat jemand ne Idee!
Login to Me Too

Winnergirl
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich habe im Stress und in der Eile aus Versehen bei einem online Fakeshop bestellt (kein Impressum). Hatte darauf vertraut, dass Paypal nur mit seriösen Händlern arbeitet. Denkste! Wollte stornieren, weil sich tagelang nach der Bestellung nichts getan hat, bekam aber dann die prompte Antwort, es sei schon verschickt mit DHL. Per Tracking sehe ich, es sei noch in Shenzen/China. Warte schon fast 2 Wochen und damit länger, als der Händler selbst als Lieferzeit angibt (5-10 Tage). Habe Käuferschutz beantragt und man sagt, ich hätte Anrecht auf Rückerstattung, ich solle die Ware nachweislich zurücksenden. Ja aber ich hab sie doch gar nicht erhalten? Soll ich einen neuen Konflikt eröffnen "Ware nicht erhalten"? Bisher lief der Konflikt als "Sonstiges" Paypal reagiert nicht auf Chatanfragen. Vor dem Shop wird auf www.onlinewarnungen.de gewarnt, nur hab ich das erst hinterher rausgefunden, nachdem ich über paypal bestellt hatte. Warum arbeitet Paypal mit Betrügern zusammen und gibt für sowas seinen guten Namen her? Wie bekomme ich mein Geld wieder? Kann ich dazu beitragen, diese Betrüger von www.inetzteil.de zu entlarven und aus dem Verkehr zu ziehen? Inwieweit hilft mir Paypal dabei? Lg
Login to Me Too

TM712
Neues Community Mitglied

 

https://www.dipzfc.top/

 

Ging mir genau so ! Habe bestellt, später gemerkt dass es ein Betrug ist. Angeblich wurde ausgeliefert, kam aber noch nix an. Wie bekommt man das Geld zurück??? Der Fall wurde als gelöst gewertet, da der Empfänger einen Lieferbeleg vorgelegt hätte.

 

 

Login to Me Too

MacGyver18
Neues Community Mitglied
Ich habe als ich mein Bankkonto bestätigen wollte außversehen die falsche Nummer eingeben und jetzt kann ich es nicht mehr bestätigen was soll ich machen?
Login to Me Too

Rainbow_Toner
Mitglied
Mitglied

Hallo!

unser Konto ist seit letzter Woche Mittwoch Abend eingeschränkt. Wir haben alle notwendigen Unterlagen eingereicht, die verlangt worden und die Fragen, die PayPal wissen wollte beantworten und ebenfalls hochgeladen. Nach mehrmaligen Telefonaten, bekamen wir die Info, dass etwas fehle. Das wurde im selben Gespräch revidiert, es wäre doch alles da und man würde es eskalieren, damit die Bearbeitung innerhalb von 24 Stunden vollzogen wird. Wir sind wie so viele hier ebay Händler, gewerblich, und die sperren oder schränken hier, meint man, willkürlich Konten ein. Ist das eine Masche?? Was soll das? Wir erwarten eine umgehende, wie schon mehrfach zugesichert, Freischaltung, des Kontos! Sollte es bis morgen 14 Uhr nicht uneingeschränkt für uns verfügbar sein und wir immer noch nicht an unser Geld kommen, werden wir auf Ihre Kosten unseren Anwalt einschalten. Es kann echt nicht sein, wie Sie mit Ihren Kunden umgehen!

Weiß jemand eine Email Adresse von PayPal an die man offiziell schreiben kann?

Schöne Grüße an die Community

Luis

Login to Me Too

Anja04
Neues Community Mitglied
Ich versuche meiner Apple ID PayPal als Zahlungsmethode hinzuzufügen und es geht bis zu dem Punkt nach dem ich mich eingeloggt habe...danach scheint der Vorgang einzufrieren und man sieht nur noch die Aussage :"vielen Dank das sie sich für PayPal entschieden haben" aber nichts passiert. Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden...
Login to Me Too

Fuggsi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo an alle, 

ich habe eine Veranstaltung gebucht über 118 Euro. Dieses Geld wurde mir per Paypal vom Visa-Konto eingezogen. Die Veranstaltung fiel aus und das Geld wurde vom Veranstalter an Paypal zurück überwiesen. Diese sendeten das das Geld (angeblich) zurück an mein Visa-Konto. Das war bereits Mitte November und spätere Rückzahlungen (Amazon) wurden längst ordnungsgemäß verbucht. Visa sagt, daß Geld ist nicht angekommen und verweist mich an Paypal und Paypal sagt, dass Geld ist ordnungsgemäß an das Visa-Konto überwiesen wurde,was nicht der Fall sein kann, da es nachweislich nicht ankam. Dass 118 Euro sich nicht in Luft auflösen können, ist ja wohl klar. Ich bin langsam ratlos, da keine Seite die Verantwortung übernehmen will, dass ich mein Geld zurück bekomme. An wen kann ich mich wenden, um eine kompetente und zufriedenstellende Lösung zu bekommen? Die Konfliktlösung funktioniert nicht, wegen irgendeinem Cookie-Problem.

Mein nächster Schritt wäre eine Anzeige wegen Betruges gegen unbekannt und Einschaltung eines Rechtsanwaltes. Aber muss es wirklich dazu kommen? 

Login to Me Too

FabianLovric
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe die Maximale Anzahl an Bestätigungsversuchen überschritten bei meiner iban und wollte fragen ob und wie ich es entsperren kann
Login to Me Too

Dartfreund
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie kann ich Paypal telefonisch erreichen? Mal kann ich bestellen, mal nicht. Vorraussetzung Konto gedeckt immer erfüllt.
Login to Me Too

Balubär
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

Anfang November habe ich mir einen vierstelligen Betrag von einem großen Wettanbieter auszahlen lasse. 
Der Betrag kam allerdings zweimal auf mein Paypal Konto an. Habe mich gleich mit dem Support vom Wettanbieter in Verbindung gesetzt. 
Dort wurde mir gedankt für meine Ehrlichkeit und weiter mitgeteilt ich soll dies auf mein Bankkonto abbuchen lassen und denen den Fehlbetrag überweisen - dies sei einfacher für die Buchhaltung von denen. Wurde zwei Tage danach (gleich nachdem ich das Geld auf meinem Konto hatte) auch gemacht. Beim Feld Betreff wurde auch "Paypal Überweisung" eingetragen. Bestätigung kam am gleichen Tag dass die Sache damit geregelt war. 

2 Wochen später erhielt ich eine E-Mail von Paypal "es kam durch einen Fehler im System zu doppelten Buchung... der Betrag wird in 2 Wochen von ihrem Paypal Konto abgezogen". Gleich mit Paypal telefoniert. Die Dame sah die E-Mail im System nicht und soll aufpassen und die E-mail als betrug an spoof@paypal.com weiterleiten. 

 

4 Wochen später (also vorgestern) sah ich einen vierstelligen Minusbetrag auf meinem Paypal Konto.
1. Anruf - Drohung vom Mitarbeiter - Einzahlen sonst Inkasso. Wir haben nichts mit der Wettanbieter Zahlung zu tun (???)
2.Anruf - netter Herr - wollte mir helfen - die "Forderung von Paypal" kann aber auch er nicht bearbeiten. Die Summe wurde dem Wettanbieter aber AUCH VON PAYPAL vor kurzem zurückgebucht. Bedeutete - sowohl ich als auch Paypal haben dem Anbieter die Summe gezahlt. Anstatt das Paypal das Geld einfach zurückbuchen, soll ich die Summe vom Anbieter zurückfordern... 
3. Anruf - Wir können nichts machen. Zahlen Sie ihr minus. E-Mail Verkehr ist nicht möglich - sprich E-Mail wird mich nicht angeboten, ich soll anrufen. 


Der Support vom Wettanbieter versteht die Situation/Forderung nicht, da ich ja (aus deren Sicht) alles richtig gemacht habe. Sie wollen das mit Paypal klären. 


Hab mich gestern mit meinem Rechtsbeistand konsultiert, mir wurde geraten nichts zu zahlen da ich ja die Zahlung an den "Verkäufer" retourniert habe. 
E-Mail Verkehr inkl Bestätigung der Zahlung (Überweisung) alles vorhanden.
Paypal soll sich die Zahlung vom Anbieter zurückholen. 
Bei der Abbuchung (von Paypal) steht sogar "System Fehler doppelte Buchung"

Eure Meinung? 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.