Datenschutz - keine öffentliche Klärung möglich

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo liebe Community!

 

Wenn eure Anfrage in diesem Thread gelandet ist, ist euer Anliegen wahrscheinlich kontobezogen oder wir benötigen zur Lösung mehr Informationen von euch. Aus Datenschutzgründen können wir euch deshalb leider nicht in der öffentlichen Community helfen.

 

In diesem Fall habt ihr die Möglichkeit, den PayPal Kundenservice über unseren Messenger, telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.

 

Wenn ihr Facebook oder Twitter nutzt, kümmert sich auch gern das Social-Media-Team um euer Anliegen. Ihr könnt uns dann eine private Nachricht mit eurer bei PayPal registrierten E-Mail-Adresse und eurem Anliegen schicken, damit wir auch diese Art von Anfragen für euch lösen können.

 

Hier könnt ihr wählen, wie ihr uns erreichen möchtet:

 

Schreiben:

Facebook | Twitter | E-Mail | Messenger ("Schreiben Sie uns")

 

Anrufen:
Deutschland | Österreich | Schweiz  Mo.-Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr


Vielen lieben Dank!
Euer PayPal Social-Media-Team

Login to Me Too
2.175 ANTWORTEN 2.175

Freshy2019
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi,

 

Ich habe auf Ebay einen Artikel verkauft, den ich gar nicht verkaufen durfte. Einen Produktschlüssel. Nun habe ich Ebay kontaktiert und geschildert, dass nirgends wo auf der Herstellerwebsite steht, dass der Artikel nicht zum Wiederverkauf geeignet ist. Ebay hat dann die Sperrung von meinem Ebay Konto wieder aufgehoben. Doch nun ist auch mein PP Acc wegen diesem Fall gesperrt. Ich habe beim Support angerufen, der gemeint hat dass man das Konto nicht wieder entsperren könne. Die Schuld liegt ja nicht bei mir. 

 

Also entweder war der Supporter zu inkompetent, oder es ist wirklich so. Was ich aber nicht glauben kann, denn die Supporter sind ja da, um Kunden zu helfen. Und in diesem Fall hat PayPal den Fehler gemacht, mein PayPal Konto unberechtigt zu sperren.

 

Wisst ihr was, ob der Supporter die Sperrung aufheben kann, oder nicht?

Login to Me Too

Goez10
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Betrug Unterschlagung rechtswidrige Aneignung anvertrauter Gelder. 2.190,- Euro auf meinem PayPal-Konto und einen Tag später bekomme ich diese Nachricht: Wir haben Ihr PayPal-Konto analysiert. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund dieser Prüfung die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen beenden. Dieser Schritt ist notwendig, um PayPal und andere PayPal-Kunden vor finanziellen Risiken zu schützen. Was geschieht mit Ihrem Guthaben? Das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto werden wir vorübergehend einbehalten. Wir können Ihr Guthaben, solange wie dies vernünftigerweise notwendig ist, einbehalten, um uns gegen ein Haftungsrisiko zu schützen. Solch ein Risiko kann z. B. durch Kreditkartenrückbuchungen, Käuferschutzanträge und Konflikte oder Insolvenzen bestehen. Ich habe keine offen Transaktionen keinen käuferschutz oder sonstiges und trotz all dem und ohne mir auch nur einen Grund für die Kündigung zu nennen soll ich jetzt 180 Tage auf mein Geld warten falls ich es überhaupt jemals bekommen werde. Aussage vom Kundenservice am Telefon: Ich versteh Sie voll und ganz es tut mir sehr leid nur dürfen und können wir Ihnen nicht helfen und Sie müssen 180 Tage warten uns sind die Hände gebunden. Ich kann Ihnen noch nichteinmal sagen warum Ihr Kundenkonto gesperrt wurde da ich hier nichts auffälliges sehen kann. Scheint die Neue Masche von Paypal zu sein um Gelder die fehlen auszugleichen und durch Zinsen Geld zu machen. Das Internet ist voll mit Kunden die Ihr Konto gesperrt bekommen haben nur weil Sie Guthaben nicht schnell genug auf Konto ausbezahlt haben. Ich werde jetzt PayPal anzeigen. Habe es dem Verbraucherschutz gemeldet
Login to Me Too

lou19is
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe Probleme mit einer Zahlung von DAZN. Diese wollen nun meine P-nummer haben aber was ist das genau und wo finde ich diese ? 

LG 

Login to Me Too

ARu
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, wo finde ich den Button zum absenden wenn ich das Bericht zusammen gestellt habe? Es schickt nicht ab!! Danke
Login to Me Too

Hobby-Fun
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich soll nun in der Compliance-Prüfung meine Handelregisternummer angeben, da ich aber nur ein Kleingewerbe habe und mich die IHK nicht in das Handelsregister eingetragen hat, was kann ich nun tun?

 

 

Login to Me Too

Rundschreiben36
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bitte mein Pin Nummer senden **entfernt** Danke.

Login to Me Too

rzepka
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Leute,

habe eine TV Radius Antenna für 44,69 € und TV Radius für 34,99 € aus eigener Dummheit bei der Firma bestellt und per PayPal bezahlt 2. April 2019).

 

 Nach einer sehr langen Lieferzeit von Strong Current Enterprises Limited ist das bestellte Produkt ohne Funktion angekommen. Daraufhin erfolgte umgehend die Rücksendung Ende Mai 2019 mit Fristsetzung zur Rückzahlung des Kaufpreises. Bisher ist keine Erstattung erfolgt. Der Sendung lag auch kein Rücksendeschein bei. Selbst eine Rücksendeadresse wurde nicht mitgeteilt. Die Lieferung kam bereits per Einschreibe! Somit habe ich diese auch per Einschreibe an die gleiche Adresse zurückgeschickt, wie sie auf der Sendung stand.Der Schriftverkehr mit dem Verkäufer hat bisher nicht zur Rückzahlung des Kaufpreises geführt. Darauf  habe ich das Klärungsverfahren durch PayPa eingeleitetl.

Paypal lehnt jedoch die Erstattung ab, da sie nach eigener Aussage keinen gültigen Nachweis über die Rücksendung der Ware erhalten haben.

Ist ein Einlieferungsbeleg der Deutschen Post AG nebst Fotos der Pakete bei Ankunft und Rücksendung (Damit Absenderadresse bzw. Empfängeradresse erkennbar) kein gültiger Nachweis? Auf gleiche Weise, wie vom Käufer versendet per Einschreiben Einwurf!

Traurig, dass Betrüger von Paypal unterstützt werden! Aber mit den verdienen sie auch ihr Geld …. 

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Login to Me Too

sM0Ke
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

durch meine Heirat hat sich mein Nachname geändert. Diesen würde ich auch gerne in meinem Konto aktualisieren.

Den Punkt für die behördliche Namensänderung habe ich zwar gefunden, jedoch erhalte ich jedes mal die gleiche Fehlermeldung

wenn ich das Formular inkl. der hochgeladenen Dateien absenden möchte.

 

FM: "Bitte versuchen Sie es erneut"

 

Getestet habe ich das ganze bereits mit verschiedenen Browsern - IE, FF, Edge, Chrome usw.

 

Ich hoffe man kann mir noch helfen.

 

Vielen Dank im Voraus!

Login to Me Too

Aaronea23
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir geht es genau so Ich kann meinen Namen nicht ändern. Egal von welchem Browser aus. Es lässt sich nicht hochladen. Ich bekomme immer Fehlermeldungen. Per Nachrichten beschreibe ich das Problem und bekomme immer die gleiche Antwort...ohne das der Sinn aufgenommen wurde. Telefonate verliefen auch zwecklos. In meiner Verzweiflung schickte ich per Einschreiben Kopien nach Amerika. Die kamen nicht an.Nun läuft eine Sendeverfolgung Ich habe jetzt mehrere Tage damit zu gebracht.
Login to Me Too

Lilly110
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich bekomme keine Antwort warum der Fall nicht geschlossen wird
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.