Zahlungen nur mit Kreditkarte ohne PayPal Konto

pantexsoft
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen, wir haben ab und an das Thema, dass Kunden nur mit der Kreditkarte aber ohne PayPal Konto zahlen wollen / können. In der neuen Maske von PayPal gibt es aber leider keine offensichtliche Option mehr dazu. Hat jemand eine Idee, wie es trotzdem klappt?

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

hallo @pantexsoft,

 

das kann man z.B. mit PayPal-Plus bewerkstelligen https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus  /  Alternativ geht das auch über Braintree (PayPal Tochtergesllschaft)

https://www.braintreepayments.com/en-de/braintree-pricing

 

Die klassische "Gastzahlung" über den normale PayPal-Integration ist ein Mysterium. Manchmal funktioniert es noch, meistens aber nicht.

 

Beste Grüße

 

Login to Me Too

pantexsoft
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo 95stateofmind,

danke erst einmal für die schnelle Antwort. PayPal Plus haben wir, trotzdem wird die Gastzahlung nicht angeboten. Ich muss mir das mit braintree mal genauer ansehen.

Viele Grüße
Login to Me Too

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn Ihr PayPal-Plus habt, sollten in eurem Checkout mindestens die Zahlarten PayPal, Lastschrift & Kreditkarte untereinander in einem IFrame abgebildet werden...und natürlich auch verwendbar sein. Wenn das nicht der Fall ist, habt Ihr PayPal-Plus nicht korrekt integriert.

Login to Me Too

pantexsoft
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wir haben jetzt folgendes herausgefunden: Es funktioniert auch mit diese "neuen" Maske. Man muss ganz unten im Bereich "PayPal-Konto eröffnen" einfach nur alles leer lassen bzw. die z.B. vorausgefüllte E-Mail Adresse etc. entfernen (Felder leeren), die Bedingungen akzeptieren und dann den Bezahlvorgang ausführen. Damit wird automatisch der Gastzugang ausgeführt.

Login to Me Too

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Das mag zutreffend sein. Allerdings gebe ich folgendes zu bedenken: Die "Maske" die du meinst, wird nicht jedem Kunden gleichermaßen angezeigt. Es kann sein, dass nur jeder dritte Kunde diese Möglichkeit angeboten bekommt (Habe ich in mehreren Selbstversuchen ausprobiert). Wenn Ihr dauerhaft und jedem Kunden gleichermaßen diese Option anbieten wollt, kümmert euch besser um eine korrekte Integration von PayPal-Plus. 

Login to Me Too

pantexsoft
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wir haben das Modul noch einmal komplett überprüft aber wir konnten keinen Fehler finden. Allerdings ist uns aufgefallen, dass - obwohl der gleiche Link nur mit unterschiedlichen Werten übergeben wird - das Resultat variiert. Mal ist die Maske mit Auswahlmöglichkeit, mal ohne. Da es scih aber immer um den gleichen Link handelt können wir uns die unterschiedlcihen Ergebnisse nicht erklären.

Login to Me Too

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Das sagte ich ja. Ihr habt keine Möglichkeit zu beeinflussen wann die Maske für die Gastzahlung erscheint! Darum PayPal-Plus - Für PayPal-Plus benötigt Ihr aber auch ein entsprechendes Modul und das Shopsystem muss kompatibel sein.

 

Schaut euch mal Seite 9 im folgenden PDF an: https://www.paypalobjects.com/digitalassets/c/website/marketing/emea/de/de/paypal-plus-center/PayPal...  /  Dort sieht man wie PP+ im Shop dann dargestellt wird.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.