Problem mit eBay-checkout

Siquijoralex
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Beim Checkout von eBay erscheint nach Eingabe von Email und Passwort das übliche Bild mit dem sich drehenden Kreis und der Meldung, dass die Daten verarbeitet werden. Dies Bild bleibt stehen, weiter tut sich nichts. Ich habe bis zu 30 Minuten gewartet. Offenbar kann die Verbindung zu PayPal nicht aufgebaut werden.

Es kommt  keine Meldung, nur das Programm scheint endlos in einer Schleife zu stecken.

Ich lebe im Ausland und wir haben eine langsame Internet-Verbindung.

Das Problem besteht seit über einer Woche und ist täglich reproduzierbar.

Bis Mai hatte ich keine Probleme dieser Art!

Meine Kreditkarte ist aktuell und ich konnte bei PayPal keine Probleme (Sperrung etc.) feststellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, eine Idee, auch wie man ohne Anruf einen lebenden Menschen bei PayPal oder eBay erreichen kann, der für technische Probleme zuständig ist?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Siquijoralex
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Oh Wunder, der Checkout funktioniert wieder - über Firefox.

Habe noch ein nicht deaktiviertes Add-On entdeckt (DownThemAll) das ich gerne verwende und auch empfehlen kann...

Ausserdem nochmal (!!) den Cache und alles andere temporäre Zeug gelöscht, History verwende ich nicht.

Bei der nächsten Bestellung werde ich mal testen was da der Knackpunkt war...

Oder hat PayPal mittlerweile nachgebessert?

Egal - Problem beseitigt.

Danke für das Hinführen an die eventuelle Problemstelle!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Klingt nach Firefox. Falls zutreffend, probier mal den Google Chrome alternativ! Ansonsten Cache & Cookies löschen, Add-oder PopUp-Blocker ausschalten!

Login to Me Too

Siquijoralex
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für diese Hinweise.

Habe mir mittlerweile auch überlegt, ob da nicht Firefox der Schuldige sein kann - es hat seit Mai 3 Sicherheitsupdates gegeben.

Trotzdem keine Lust auf Google Produkte, auch kein Chrome...

Werde einen anderen Browser versuchen.

Interessanterweise habe ich das gleiche Phänomen auf dem Tablet, auch mit Firefox, aber unter Android!

Cookies, Plugins etc. habe ich alles gelöscht, abgeschaltet, auch Popup und Banner habe ich probiert.

 

Login to Me Too
Solved

Siquijoralex
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Oh Wunder, der Checkout funktioniert wieder - über Firefox.

Habe noch ein nicht deaktiviertes Add-On entdeckt (DownThemAll) das ich gerne verwende und auch empfehlen kann...

Ausserdem nochmal (!!) den Cache und alles andere temporäre Zeug gelöscht, History verwende ich nicht.

Bei der nächsten Bestellung werde ich mal testen was da der Knackpunkt war...

Oder hat PayPal mittlerweile nachgebessert?

Egal - Problem beseitigt.

Danke für das Hinführen an die eventuelle Problemstelle!

Login to Me Too

Tigerwoman
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie checke ich aus liebe Grüße
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.