Konfliktlösung wurde zugunsten Verkäufers geschlossen

Farid3
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Vorgestern 14.7 habe ich einen Konflikt mit meinem Sohn eröffnet, welcher sich zuvor etwas auf Ebay Kleinanzeigen gekauft hatte ohne meines Wissens. Der Verkäufer gab meinen Sohn eine PayPal Email worauf mein Sohn zu meinem Laptop gegangen ist, und Zugriff auf mein Konto hatte, weil meine Anmeldedaten plötzlich auf angemeldet bleiben waren (Hatte ich nie eingestellt) Er überwies das Geld über die PayPal Email und nachdem das Geld angekommen war, sprang der Verkäufer ein mit einer Nachricht und erzähle ihm, dass es doch die falsche Paypal Email wäre. Daraufhin kam ich von der Arbeit und mein Sohn rief mich hinzu und schilderte mir alles. Nun dann hatte ich einen Konflikt eröffnet und rein instinktiv auf unautorisierten Kontozugriff geklickt, was anscheinend falsch war, da PayPal es abgeschlossen hatte und kein unautorisierter Kontozugriff vorlag. Was eindeutig war Nun der Verkäufer antwortet nun nicht mehr über Ebay Kleinanzeigen. Jetzt hat er das Geld und ich bzw. mein Sohn hat nix. Jetzt steht da ich solle bis zum 10 Januar 2019 um einen Käuferschutz Antrag zu stellen, aber solange kann ich doch nicht auf mein Geld, dass ich brauche warten ... Was soll ich denn jetzt tun? PayPal riet mir auch in einer Email mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, was ja anscheinend nicht funktionierte.... Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

wie du und PayPal schon korrekt festgestellt haben, lag hier keine unberechtigte Kontonutzung vor (davon sind nämlich Familienmitglieder ausgeschlossen, mehr Details findest du in den Nutzungsbedingungen). Solltest du keinen Artikel erhalten haben, kannst du einen Konflikt eröffnen und PayPal den Fall schildern. Normalerweise erhältst du dein Geld dann nach 10-20 Tagen wieder.

 

Ein einmal geschlossener Fall bzw. Konflikt kann weder von uns, der PayPal-Community, noch vom PayPal-Kundenservice selbst nicht wieder geöffnet werden. Du kannst unter "Kontakt" - "Meine Nachrichten" eine formelle Beschwerde gegen PayPal einreichen.

 

Leider kann ich dir bei diesem Anliegen nicht weiter helfen, da wir von der PayPal-Community keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben. Teile daher bitte auch niemandem deinen echten Namen oder Details zu deinem PayPal-Konto (zum Beispiel Login-e-Mail oder -Passwort) mit. Kontaktiere in solchen Fällen - oder wenn du weitere Hilfe benötigst - bitte immer direkt den PayPal-Kundenservice.

 


 

Wenn dir diese Antwort weitergeholfen hat, gib ihr bitte einen "Kudo" und zeichne sie bitte als hilfreichste Antwort aus, damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird und ich weiter motiviert bin, Antworten zu geben. Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

wie du und PayPal schon korrekt festgestellt haben, lag hier keine unberechtigte Kontonutzung vor (davon sind nämlich Familienmitglieder ausgeschlossen, mehr Details findest du in den Nutzungsbedingungen). Solltest du keinen Artikel erhalten haben, kannst du einen Konflikt eröffnen und PayPal den Fall schildern. Normalerweise erhältst du dein Geld dann nach 10-20 Tagen wieder.

 

Ein einmal geschlossener Fall bzw. Konflikt kann weder von uns, der PayPal-Community, noch vom PayPal-Kundenservice selbst nicht wieder geöffnet werden. Du kannst unter "Kontakt" - "Meine Nachrichten" eine formelle Beschwerde gegen PayPal einreichen.

 

Leider kann ich dir bei diesem Anliegen nicht weiter helfen, da wir von der PayPal-Community keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben. Teile daher bitte auch niemandem deinen echten Namen oder Details zu deinem PayPal-Konto (zum Beispiel Login-e-Mail oder -Passwort) mit. Kontaktiere in solchen Fällen - oder wenn du weitere Hilfe benötigst - bitte immer direkt den PayPal-Kundenservice.

 


 

Wenn dir diese Antwort weitergeholfen hat, gib ihr bitte einen "Kudo" und zeichne sie bitte als hilfreichste Antwort aus, damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird und ich weiter motiviert bin, Antworten zu geben. Vielen Dank!

Login to Me Too

Farid3
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Danke für die Antwort. Huh das wusste ich net, da es ja meines Erachtens so sein sollte. Unautorisierter Kontozugriff = Unautorisierter Kontozugriff. Nix mit Familie. Und es war ja dadurch enstanden, da es einen Fehler beim PayPal Login gab, bei dem ich automatisch angemeldet wurde, wodurch mein Sohn hineinkommen konnte. Einen zweiten Konflikt kann ich ja leider nicht mehr eröffnen, da ich ja schon einen eröffnet habe. Dann steht da: Sie haben schon ein Problem zu diesem Fall eröffnet. Habe aufjedenfall jetzt eine Beschwerde eingereicht, mal schauen was rauskommt. So ein Betrüger sollte net davonkommen... Und ich hatte auch net vor persönliche Daten hierrein zu posten ;D
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.