Käuferschutz

ayawa
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

wie kann man einen Konflikt melden?

Wenn ich zB.meinen Artikel nicht erhalten habe oder eine Bestellung stornieren möchte?

 

BG

 

Login to Me Too
257 ANTWORTEN 257

Kevin-85
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich hatte vor über einen Monat, ende September ein Spiel in Ebay vorbestellt und direkt mit Paypal bezahlt.

Laut Artikelbeschreibung des VK sollte das Spiel am Release Tag (26.10) erscheinen und versichert verschickt werden.

 

Doch beides erfolgte nicht. Ich bekam keine Sendungsnr wo ich nachschauen kann, wo sich das Spiel aufhält. Zudem reagiert der VK auch nicht auf Emails.

Mittlerweile habe ich mir das Spiel am Dienstag im Geschäft gekauft und dem VK geschrieben, das ich die Ware verweigern werde und er mir bitte das Geld zurück erstattet. Leider auch hier keine Antwort.

 

Der VK hat mittlerweile über 20Negative Bewertungen erhalten, die das alles bestätigen - ich bin nicht der einzige, der die Ware nicht erhalten hat.

 

Nun frag ich mich allerdings, was ich nun machen soll ? Einen Fall in ebay eröffnen ?

Ees steht dort nur "Nicht erhalten" als Auswahl und dort steht dass das vorausichtige Lieferdatum der 2.11 ist und ich den VK kontaktieren soll. Was leider nichts bringt...

oder soll ich es paypal melden? Aber wie genau geht das ? Ich möchte jetzt auch keine Wochen hinter meinen Geld noch hinterherlaufen. Weil ich mich von dem VK vereppelt fühle.

 

Vielen Dank

Login to Me Too

Timi_0608
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich habe ein Problem. Und zwar habe ich jemandem bei Kleiderkreisel Geld geschickt und diese Person ist nicht mehr anzuschreiben, hat mich irgendwie blockiert, also habe ich mein Geld zurück buchen lassen weil ich sie nicht erreichen kann. Leider wurde mein PayPal Konto aber dann gesperrt und jetzt bin ich im Minus und weiß nicht wie ich da wieder raus komme ohne selbst nochmal wieder Verlust zu haben.
Login to Me Too

ElMundoreggaeto
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir das gleiche in grün.Hast du mittlerweile eine Antwort der Firma?
Login to Me Too

Kittyfromhell
Neues Community Mitglied

Hallöchen,

 

hatte letzte Woche eine Pizza bei Domino´s auf deren Interenetseite bestellen wollen. Der Vorgang ging bis zur Bezahlung mit Paypal reibungslos. Doch nachdem ich von Paypal zurück auf die Domino Seite geschickt wurde, zeigte es mir auf einmal an, dass wohl etwas schief gegangen war und ich doch im Store anrufen soll und nachfragen soll ob meine Bestellung ankam. 10 Minuten gewartet und im Store angerufen. Keine Bestellung eingegangen.

 

Habe dann bei Lieferando die gleiche Bestellung getätigt und hat funktioniert. Gleicher Betrag etc.

Beide Beträge wurden von Paypal abgezogen. Sind in dem Sinne nur 16 Euro aber irgendwie ärgert es mich.

 

Habe Domino´s kontaktiert, bis jetzt keine Antwort. War letzte Woche Donnerstag. Soll ich jetzt ein Problem über Paypal melden?

 

Bitte um Antwort.

 

Liebe Grüße

Login to Me Too

Menus
Neues Community Mitglied

Auch ich bin auf TV Radius reingefallen. Vom Konto sind schon mal falsche Beträge abgebucht worden : HDTV Antenna Aplifier  34,99, sowie HDTV Antenna  statt 27,50  sind 35,74 abgebucht worden. Wie soll ich mich verhalten? Falls die Sachen kommen zurück schicken! Über meine Bank das Geld holen? Macht Pay pal das für mich? Menus

Login to Me Too

EHWien
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Strong Current Enterprises Limited

Habe leider die TV-Antenne bestellt. 69,98 wurden abgebucht,

Da ich die Ware bis heute 6.11.2018 nicht bekommen habe, habe ich um Käuferschutz ersucht.

Paypal reagiert dass man sich bei dem Verkäufer erst um den Stand der Dinge erkunden muss. OK - soll so sein!

Dann wird vom Verkäufer eine DHL-Nummer (Sendungsnummer) übermittelt, welche laut DHL nicht gültig ist.

Ich ersuche Paypal um Aufklärung - Verweis auf Telefonnummer - Anruf - Tonband meldet nach 2 Minuten 13 Minuten Wartezeit - Wer bezahlt die Mobiltelefongebühren? - Wer bezahlt meine Zeit? - So kann ich Beschwerden abblocken. Auf Mails wir nicht reagiert!

Dann erreicht mich Ende November von der Post eine Nachricht vom Zoll, dass Zoll zu bezahlen sei - angeblich kommt die Ware jetzt plötzlich aus Fernost. 

Das war nicht vereinbart!

Paypal reagiert aber trotz mittlerweile vielfacher Warnungen nicht!

Wofür braucht man Paypal eigentlich? - Man vertraut darauf das man durch Paypal abgesichert ist. Man bezahlt eine monatlich Gebühr dafür!

Die vielgepriesene Absicherung des Käuferschutzes ist das offensichtlich eine sehr mühsame Geschichte!!!!

Möglicherweise wird dem Verkäufer viel mehr durch die vertrauenserweckende Akzeptanz von Paypal-Zahlungen geholfen!

Login to Me Too

Mina5550
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, wie ksnn ich eine Zahlung die ich gesendet habe rückgängig machen? Bin auf einen Betrug rein gefallen und es geht um viel Geld. Bitte helft mir. LG
Login to Me Too

Samrem
Neues Community Mitglied

Hat jemand schon mal Probleme mit dem Verkäufer, keine Rechnung erhalten und die Ware entspricht nicht dem Angebot bzw. defekt.

der Verkäufer spricht nur englisch und will jetzt ein Video haben von der defekten Ware. Wie soll ic eine defekten Thermostat Filmen.

ich will mein Geld zurück.

 

 

 

Login to Me Too

Tomi005
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 Ich habe etwas im Internet bestellt und über  PayPal  bezahlt da es über eine Woche her ist und ich noch keine Benachrichtigung von dieser Firma habe habe ich sie versucht per E-Mail zu erreichen keine Chance und telefonisch sind sie auch nicht zu erreichen nun suche ich nach Einer Lösung beiPayPal  finde aber den Patenkonflikt Lösung nicht 

Login to Me Too

Joe85
Mitglied
Mitglied

Bin leider auf die gleiche Masche reingefallen. Bei Paypal hatte ich auch gebeten das Geld zurückzuerstatten: "Fingertip Interactive Tech Co.Ltd, SNAD article was promoted in serveral videos and pictures as a "Electronic Surfboard .... up to 25 mph". "The Electronic surfboard uses a state of the art lithium ion battery, a hydrodynamic, torpedo designed, electric propulsion unit along with custom electronics". Delivery contains a simple "bodyboard" for kids (value ~ 10USD). Please reimburse the money asap." Leider ohne Reaktion.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.