kann bei ingame-kauf nicht einloggen

ronfuzius
Contributor
Contributor
hallo community.. ich würde gerne in der android-spiele-app "the walking dead - our world" einen ingamekauf tätigen, aber es klappt nicht mich über paypal einzuloggen, obwohl alle richtigen daten vorher schon hinterlegt waren. beim automatisierten einloggen kommt nach der passwort-eingabe die meldung: "fehler bei der zahlung. zahlung abgelehnt. ihr kauf konnte wegen eines problems mit ihrem paypal-konto nicht abgeschlossen werden. wenden sie sich an den kundenservice bla bla bla" wenn ich danach versuche, das paypal-konto über das spiel erneut einzurichten/hinzuzufügen, kommt die aufforderung, sich zur bestätigung bei paypal einzuloggen.. nach eingabe des korrekten passwortes und des kontroll-checks, dass man kein roboter ist, kommt folgende meldung: "wir können sie nicht einloggen. falls sie hilfe brauchen, wenden sie sich an den kundenservice bla bla bla" sehr seltsam.. wenn ich mich außerhalb des spiels über google und den browser bei paypal einloggen will, klappt es einwandfrei... nur wenn ich mich über das spiel zum bezahlen einloggen will, wird mir der zugang verweigert.. kennt jenand vlt dieses problem und kann mir vlt helfen? vielen dank im voraus
Login to Me Too
1 REPLY 1

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo ronfuzius,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

Manchmal benötigt PayPal ein weiteres Zahlungsmittel (Kreditkarte oder eingezahltes Guthaben) als Sicherheit. Das könnte z. B. an früheren Rücklastschriften, noch nicht abgeschlossenen Transaktionen oder einer zu geringen Zahlungshistorie (neues Konto?) liegen.

Bei Zahlungsvereinbarungen, wie im Falle eines in-Game-Kaufs, ist das Sicherheitssystem allgemein etwas sensibler. Am besten überweist du den Betrag (mind. 30 EUR) von deinem Bankkonto auf dein PayPal-Konto und bezahlst damit. Nach ein paar Aufladungen wird dir meist die Lastschriftoption wieder angeboten und du kannst ohne weiteres spielen.

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.