Kontoentsperrung

Maria4342
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo sehr geehrte Community,

Ich habe die folgende Situation. Ich musste Geld an einen Bekannte in der Ukraine überweisen. Ich hatte keine Möglichkeit, dies in der Landeswährung Griwna zu tun, und er erstellte ein neues Konto für PayPal, um das Geld anzunehmen. Ich habe am 17. April das Geld in Höhe von 450 Euro überwiesen, aber aus irgendeinem Grund hat PayPal sein Konto eingeschränkt. Dann wurde das Geld am 25. April auf mein Konto zurückgebucht. Wir dachten, unsere Überweisung sei storniert worden und ich habe dieses Geld auf einem anderen Weg überwiesen, da kein Vertrauen mehr zu PayPal bestand. Dann hat PayPal ohne meine Erlaubnis 450 Euro von meinem Konto abgebucht und der Kunden-Service gab an, dass sich dieses Geld auf dem eingeschränkt Konto des Verkäufers befände und dass er es mir zurückerstatten könne, wenn er sich an den Kunden -Service wenden müsse. Nach einer langen Erklärung, dass er den Kunden -Service nicht anrufen könne, weil er kein Englisch und Deutsch spreche, und nicht in den Chat schreiben könne – dieser sei für nicht eingeloggte Benutzer nicht verfügbar – gaben sie die E-Mail. Der „Verkäufer“ hat dort geschrieben und gebeten, die Sperre aufzuheben. Ich habe diese Informationen per Chat an das Kunden-Team gesendet, sie haben mich gebeten, zu warten. 3 Tage später sagte der Support, dass diese E-Mail nicht ausreiche, er solle entweder anrufen oder in den Chat schreiben und sie gaben erneut die Kontakte des englischsprachigen Support-Dienstes und einen Link zum Chat an, was bei nicht einloggt Benutzern nicht funktioniert.

In diesem Zusammenhang habe ich zwei Fragen:

  1. Wie kann Verkäufer sein Konto entsperren?
  2. Wie kann ich Sie dem Support eine Beschwerde zukommen lassen? Das ist der schlechteste Service, den ich in den letzten 5 Jahren erhalten habe.

450 Euro sind für mich ein großer Betrag und ich brauche ihn in naher Zukunft.

Vielen Dank im Voraus

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Maria4342,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme mit der Einschränkung des Kontos eines Bekannten gibt.

Je nach Art der Einschränkung gibt es unterschiedliche Kontaktoptionen. Bei manchen Einschränkungen kann per Mail geholfen werden, bei anderen kann es passieren, dass nur über den telefonischen Kontakt weitergeholfen werden. Möglicherweise gehört die Einschränkung deines Bekannten zu letzteren.
Gerne kann er sich beim Anruf Unterstützung von jemandem holen, der Deutsch oder Englisch spricht. Er müsste am Telefon den Kollegen lediglich bestätigen, dass es in Ordnung ist, wenn eine andere Person das Telefonat für ihn führt.

Wir können nachvollziehen, dass dies nicht der optimalste Weg für deinen Bekannten ist. Wenn du dich darüber beschweren möchtest, sollte dies über unser Beschwerdeportal möglich sein.

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.