Paypal nichtmehr nutzbar - Rate Limit Reached on iOS Device and Safari

asdlkjserf
Neues Community Mitglied

Hallo, 

 

ich habe seit zwei drei Monaten ein Problem mit Paypal auf meinen mobilen Geräte und in Safari. Irgendwann in der Mitte eines Monats erhalte ich die angefügte Fehlermeldung. Keine Ahnung wieso. Ich kann das payments bei Seiten nur noch über einen anderen Browser machen. Aus Apps heraus (z.B. DHL kann ich nichtmehr auf Paypal zugreifen). Habt ihr eine Idee? Wie kann ich das Abstellen? Welche Infos muss ich bereitstellen? Ich habe ein ganz normales Userkonto.

 

VGIMG_11394001E8DB-1.jpeg

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

Ich41
Beitragsleistender
Beitragsleistender

...habe das gleiche Problem. Keine Lösung - ausser Firefox zu benutzen - Paypal Support bestätigte mit gestern15_März_2022, das Problem sei bekannt.

Login to Me Too

arogecco
Neues Community Mitglied

Selbes Problem, habe Firefox verwendet - klappt damit. Trotzdem sehr ärgerlich, zumal das dann auch beim checkout passiert. Wenn man dann gerade mit Safari unterwegs ist ... alles nochmal.

Login to Me Too

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo arogecco,

 

danke für deinen Beitrag in der Community.

 

Das ist natürlich ärgerlich.

 

Laut aktuellen Kundenrückmeldungen hängt dieser Fehler mit bestimmten Einstellungen im Betriebssystem iOS zusammen. So müsste hier der sogenannte "Private Relay" ausgeschaltet werden.

 

Liebe Grüße
Nick
 

Login to Me Too

sv_n
Neues Community Mitglied

Ich habe auch seit Monaten das gleiche Problem, tatsächlich funktioniert es jetzt wieder wenn man "Private Relay" in den iCloud-Einstellungen deaktiviert 🙂

Login to Me Too

Ricochet22
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Diese Fehlermeldung kommt sowohl unter MacOS 12.x als auch unter iOS 15.x vor, nämlich immer dann, wenn Private-Relay (Beta) eingeschaltet ist. Mit dem Browser sollte das überhaupt nichts zu tun haben.

Lösung: in den Systemeinstellungen unter "Apple-ID" den Menüpunkt "iCloud" offnen und dort "Private-Relay" abschalten. Funktioniert unter MacOS wie auch unter iOS identisch.

 

Das ist also kein Fehler bei PayPal, sondern liegt nur an der VPN-Verbindung, die man bei Apple aktiviert hat, wenn "Private Relay" eingeschaltet ist. Apple schreibt ja explizit "Beta" dran und weist auf mögliche Fehlfunktionen bei bestimmten Webseiten hin. So hier geschehen.

Login to Me Too

Ich41
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für die Information 🙂

Login to Me Too

goelli
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir klappt es auch mit aktiven private relay. Ich muss jedoch in den WLAN Einstellungen in den Einstellungen des jeweiligen Netzwerks (das i neben dem Netzwerknamen) die Option "Tracking der IP-Adresse beschränken" abwählen.

Ich finde schon, dass das auf PayPal Seite gefixt werden sollte, denn ich finde die Option gut und würde sie gerne eingeschaltet belassen und nicht jedes Mal, wenn ich eine Zahlung vornehmen möchte, deaktivieren.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.