Mastercard Google Pay

OPAWIT
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wie hoch sind die Auslandseinsatzgebühren der virtuellen Mastercard bei Google Pay ?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo OPAWIT,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Das Einsatzgebiet für Google Pay mit PayPal ist grundlegend nicht entscheidend, eine Auslandseinsatzgebühr wird nicht berechnet.

 

Lediglich bei Zahlung in einer Fremdwährung findet über Mastercard eine Umrechnung in EUR statt, der Betrag wird dann vom hinterlegten Bankkonto abgebucht.

 

Liebe Grüße

André

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo OPAWIT,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Das Einsatzgebiet für Google Pay mit PayPal ist grundlegend nicht entscheidend, eine Auslandseinsatzgebühr wird nicht berechnet.

 

Lediglich bei Zahlung in einer Fremdwährung findet über Mastercard eine Umrechnung in EUR statt, der Betrag wird dann vom hinterlegten Bankkonto abgebucht.

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

leonrothe
Neues Community Mitglied
Hi, ist Paypal mit Google Pay auch im Ausland nutzbar?
Login to Me Too

Tobi1305
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi,

 

im März geht es für einen Urlaub in die USA. Nun frage ich ich, ob dort, wenn ich mit GooglePay via PayPal bezahle, Gebühren anfallen?

Theoretisch sollte es ja nichts kosten, da es ja in den USA auch als normale Zahlungsmethode gilt. 

Vielleicht hatte ja jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht.

 

Danke für die Antworten.

Login to Me Too

U_Hannover
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Noch paar Fragen zur Fremdwährungsumrechnung z.B. PLN:

  • welcher kurs wird benutzt der offizielle Mastercard Kurs ohne Aufschläge?
  • dh keine Auslandsaufschalg, der bei vielen Kreditkarten üblich ist ?
  • irgendwelche andere aufschläge möglich - z:B. vom Händlern, PayPal oder Banken?
  • habe ich dann bei der Bezahlung an der Kasse die wahl zwischen Abrechnen in der lokalen Währung (z.B. PLN) und Euro. Üblicherweise ist die lokale Währung deutlich günstiger. Die an den Kassen angebotenen Eurobeträge werden zu einem sehr ungüstigem Kurs angeboten
  • Dies würde bedeuten , dass es sich um die günstigste Zahlungsmöglichkeit handelt (offizieller Mastercard Kurs , ohne Aufschläge und Gebühren) Korrekt? Dh jede Zahlung mit Kreditkarten würde dann ungüstiger sein----
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.