Google Pay Zahlungen werden abgelehnt

NicoRuge
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallöchen,

 

Ich habe vor kurzem mein PayPal-Account zu Google Pay hinzugefügt. Als ich jedoch im Laden bezahlen wollte, meldete Google Pay zwar: "Zahlung erfolgreich", aber das EC-Terminal zeigte eine "Nicht genehmigte Zahlung" an. Auch beim zweiten Versuch in einem anderen Geschäft zeigte das EC-Terminal die Fehlermeldung "Zahlung nicht genehmigt" an. Vom PayPal-Support bekam ich leider nur eine automatische Antwort mit nicht wirklich hilfreichen Lösungen. Liegt das an PayPal oder an meiner Bank? Roboter (traurig)

PS: Das Bankkonto ist natürlich bestätigt, Google Pay ist als Standardmethode eingestellt, NFC ist aktiv.

 

Vielen Dank im Vorraus. 

Grüße Nico 

Login to Me Too
110 ANTWORTEN 110

Sprint82
Neues Community Mitglied
Auch bei mir war es bei MC doof mit Google pay und Paypal. Häkchen in der App kam und Paypal Email auch aber das terminal sagte Vorgang abgebrochen. Blöd nur weil es ja keinen bon als Nachweis gibt. Für mich ist Google pay nun aus Gründen der Unzuverlässigkeit gestorben.
Login to Me Too

itsdevdom
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Gleiches hier: Heute mittag wurde, trotz zweimaligem Versuch, meine Bezahlung über Google Pay -> PayPal abgelehnt, sodass ich dann bar zahlen musste.

 

Nutze Google Pay mit PayPal schon seit Wochen, und kaufe damit regelmäßig in unterschiedlichen Betragsgrößen ein, von kleinen Eurobeträgen bis hin zu mehreren Hunderten. Auch das PayPal Guthaben kann nicht Schuld daran sein, zufällig waren noch ausreichend Guthaben im Paypal-Konto vorhanden.

 

Tippe auch auf technische Probleme oder Wartungsarbeiten - nichts desto trotz, ein Update von Google & PayPal zu dieser Thematik wäre sehr hilfreich. Möchte ungern die nächsten Tage blöd an der Kasse angeguckt werden ...

Login to Me Too

mascho
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gestern auch das Problem im Aldi gehabt in Verbindung mit Google Play. War schon sehr unangenehm. Man wird von den meisten Kunden eh noch schief angeschaut, weil die Akzeptanz für mobiles Zahlen noch nicht so hoch ist, wenn es dann zweimal nacheinander nicht klappt und man auf normale Karte wechseln muss, ist das schon peinlich. Gleiches Prozedere wie bei allen hier: bezahlt, Haken erscheint, Terminal sagt abgelehnt. Leider kam bei mir die Mail erst kurz später, sonst hätte ich mir den Bon geben lassen. In PayPal selbst tauchen die Zahlungen nicht auf. Gibt es eine Stellungnahme von PayPal? Bzw. viel interessanter wäre es zu wissen, wann es wieder funktioniert.
Login to Me Too

hoidoi2010
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe gestern mit PayPal telefoniert, da konnte man mir nicht helfen und hat das Problem auf Google geschoben. Immerhin wurde bestätigt, dass keine Zahlungen getätigt wurden und das PayPal Konto an sich fehlerfrei läuft. Auf dem Beleg bei ALDI (von gestern) stand "Autorisierung abgelehnt", da ist auch keine Zahlung möglich, somit mache ich mir wegen Doppelbuchungen auch keine Gedanken. Aber heute funktionierte das System immer noch nicht, ich habe es an unserem eigenen Zahlungsterminal getestet um nicht wieder peinlich berührt irgendwo an der Kasse zu stehen. Dort wird die Autorisierung weiterhin abgelehnt.  Also wieder mit PayPal telefoniert. Immerhin wurde dort bestätigt, dass es Probleme gibt. Aber auf meinen Wunsch, über die Beseitigung des Problems informiert zu werden, um nicht selbst testen zu müssen, wurde nicht eingegangen, so etwas mache PayPal nicht. Und eine pro-aktive Benachrichtigung der Nutzer über solche Probleme wird es auch nicht geben, da man keine unbeteiligten Benutzer mit solchen Informationen verwirren will. Wie soll man sich denn auf so ein System verlassen...

btw. laut dem PayPal Mitarbeiter wird soll es im laufe des Tages wieder funktionieren. 

Login to Me Too

Timur4
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die Mühen, hatte gestern auch Probleme beim Bezahlen. NETTO ist sehr freundlich damit umgegangen. Eine Benachrichtigung Seitens PayPal das es Probleme oder Wartungsarbeiten gibt, wäre natürlich sehr wünschenswert.
Login to Me Too

Tiffywau
Mitglied
Mitglied
Stand bei mir auch so wurde aber dem PAYPAL KONTO nicht abgezogen. Also kein doppelt bezahlen
Login to Me Too

PA28
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nachdem ich gester auch das Problem hatte, kann ich nun berichten, dass es wieder funktioniert bei mir.

Gerade eben bei Lidl via GPay und PP bezahlt.

Login to Me Too

Schmucus
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir hat es gestern und auch heute vormittag nicht funktioniert. Aber schon mal gut zu wissen dass es nicht an mir liegt, ich wusste schon nicht mehr wo ich noch den Fehler suchen soll. Aber wenns bei dir wieder geht werde ich wohl nachher nochmal nen Spaziergang machen müssen um das Ganze nochmal zu testen 😉

Login to Me Too

Schmucus
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Komm gerade von Netto zurück, hat leider noch immer nicht funktioniert.
Login to Me Too

Odechinga
Mitglied
Mitglied
Hallo zusammen, Ich hatte das Problem Donnerstag Abend im Taxi in Barcelona. Besonders stark, da es a, mein erster Bezahlversuch mit Google Pay und b, pünktlich zum Mobile World Congress natürlich besonders peinlich ist... Aber gut zu wissen dass nicht ich das Problem war
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.