Geldwäsche Konto auf PayPal melden

LunarBrno
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Abend Ich habe eine E-Mail von einem PayPal Konto, welches Geldwäsche betreibt. Der Inhaber dieses Kontos ist in USA und schickt Geld nach Nigeria; dieses Geld wurde durch Betrug ergaunert. Außerdem habe ich viele Screenshots als Beweismaterial. Ein Fakeprofil auf Facebook wollte mir Geld senden, aber nur wenn ich 20 $ im Voraus bezahlen würde. Ich habe die IP-Adresse herausgefunden und den Scammer damit konfrontiert: Ibadan in Nigeria. Der Betrüger wollte, dass ich die 20 $ per Freunde & Familie schicke. Das habe ich nicht gemacht, da es: 1. Kein Käuferschutz ist 2. sich um eine ausgedachte Gebühr handelt: "payment acceptance fee" 3. "Pending payment" stand auf dem Screenshot, den mir der Scammer von "seinem" PayPal Konto geschickt hat. Wo kann ich dieses Konto melden? Das Konto gehört gesperrt, damit diese Geldwäsche aufhört. Auf eine baldige Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @LunarBrno,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Bitte melde dich diesbezüglich via Privatnachricht bei unseren Kollegen über Facebook, Instagram oder Twitter. Gern kannst du unsere Kollegen auch anrufen und dort das besagte Paypal-Konto melden.

 

Danke für deine Mithilfe.

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

LunarBrno
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Abend,

danke für die Antwort.

Ich habe bereits eine private Nachricht über den Messenger auf der PayPal Facebookseite geschrieben.

Außerdem habe ich viele Screenshots als Beweismittel.

Gibt es eine Email-Adresse vom Kundendienst, wo ich diese schicken kann?

 

Auf eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo @LunarBrno,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Über eine private Nachricht können wir dir gerne eine E-Mail-Adresse mitteilen. Schicke uns dafür gerne nochmals eine Privatnachricht auf die dann einer unserer Kollegen antworten kann. 

 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.