Geld gesendet

TinaStegi142
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe einem Freund 500€ gesendet (über Familie und Freunde) und es ist nie bei ihm angekommen. Abgebucht wurde es aber von meinem Konto. Gibt es eine Chance das ich das Geld wieder bekomme? Ich hatte schon einen Fall eröffnet, aber dieser wurde eingestellt. Ich habe auch keine Mail nach Abschluss der Transaktion bekommen. Liebe Grüße und ich hoffe mir kann jemand helfen.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @TinaStegi142,

 

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

 

Verständlich dass der Verbleib der Zahlung beunruhigend ist, wenn dein Freund sie nicht erhalten hat.

 

In welchem Status wird dir die Zahlung auf unserer Webseite angezeigt? Falls sie noch offen ist, hast du sie möglicherweise an eine E-Mail-Adresse geschickt, die PayPal entweder nicht bekannt oder zumindest nicht bestätigt ist. Ist sie noch offen, dürftest du eine Schaltfläche haben, um die Zahlung zu stornieren. Diese Option gibt es aber nur auf der Webseite, nicht in der App. Ist die Zahlung abgeschlossen, würde das auch heißen, dass es einen Empfänger gab in dessen PayPal-Konto die Zahlung gutgeschrieben werden konnte. Eine Stornierung wäre in dem Fall dann nicht möglich.

Hast du mit dem Empfänger schon die E-Mail-Adresse abgeglichen, an die das Geld ging?

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.