Geld auf falsches Konto überwiesen

Ralle_B
Neues Community Mitglied

Moin Moin

Ich wollte mein PayPal Guthaben aufladen und habe einen Betrag überwiesen.
Ich bekam eine Mail von Paypal über den Eingang der Überweisung.
Bei Überprüfung stellte sich allerdings heraus das kein Geld eingegangen war.

Mir war ein großer Fehler passiert. Ich hatte eine falsche E-Ban angegeben.
Diese E-Ban gehört allerdings auch zu Paypal.  

 

Eine Rückbuchung durch die Bank ist nicht möglich.
Was soll ich machen?
Danke im voraus für die Hilfe

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @Ralle_B,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Dass du für deine Einzahlung eine andere Bankverbindung von PayPal genutzt hast, als die, die dir in deinem Konto angezeigt wird, ist natürlich ärgerlich. 

 

Sollte eine Überweisung nicht zugeordnet werden können, dann wird diese in der Regel innerhalb von 10 Tagen zurück auf das Absenderkonto geschickt. Behalte daher unbedingt deine Kontoauszüge im Blick.

 

Hast du noch ein weiteres PayPal-Konto, von welchem du die IBAN zum Geld einzahlen genutzt hast? Denn die E-Mail über den Zahlungseingang, die du erhalten hast, deutet daraufhin, dass das Geld in einem PayPal-Konto gutgeschrieben wurde. 

 

Solltest du das Geld weiterhin weder in deinem PayPal-Konto noch zurück auf dein Bankkonto erhalten, dann könntest du nach 30 Tagen einen Nachforschungsauftrag stellen. Wende dich hierzu dann unbedingt einmal an den Kundensupport.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.