Geld auf PayPal-Konto überwiesen aber nicht angekommen

Caner15
Neues Community Mitglied

Halllo,  ich wollte mir Geld auf mein Paypal Konto überweisen, ich habe recherchiert und die Schritte befolgt und Schlussendlich 20 Euro an die entsprechende Paypal Iban überwiesen. Im Paypal Konto hatte ich aber ein falschen Namen hinterlegt, der nicht mit dem Bankonto Namen übereinstimmt, mir ist im nachhinein erst aufgefallen, das die Namen ja gleich sein müssen und das sonnst nicht funktionieren kann. Die 20Euro wurden jetzt von meinem Bankkonto abgebucht aber das Geld habe ich auf meinem Paypal Konto nicht erhalten. Was kann ich tun ?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Caner15,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass bei deiner Einzahlung etwas schief gelaufen ist.

 

Sollte eine Überweisung von einem Bankkonto aus gesendet werden, bei dem der Name des Kontoinhabers nicht mit dem bei PayPal hinterlegten Namen übereinstimmen, dann könnte diese unter Umständen nicht zugeordnet werden. Sei aber unbesorgt. In der Regel sollte in solch einem Fall die Zahlung innerhalb von 10 Bankarbeitstagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

 

Wenn das Geld dennoch deinem Konto zugeordnet werden kann, dann solltest du dieses nach etwa 2-4 Bankarbeitstagen in deinem Guthaben sehen können.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.