Erfolgreiche Stornierung (Geld zurück erhalten via Paypal) - aber wurde Geld vom Bankkonto abgezogen

Julius99
Neues Community Mitglied

Hallo, 

ich habe etwas am 10.12 via Paypal bezahlt, dies dann storniert und am 11.12 den Betrag via Paypal zurückbekommen. 

Allerdings wurde der Betrag am 14.12 von meinem Bankkonto abgezogen!?

Weiß jemand, wie lange es dauern kann bis ich das Geld zurück auf dem Bankkonto bekomme. Wieso wurde überhaupt das Geld abgezogen? Ich habe es doch sofort via Paypal zurückbekommen..

Danke für eure Antworten

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Xagent
Beitragsleistender
Beitragsleistender

grüße,

 

gern erkläre ich dir den Grund der Abbuchung.

 

Sobald du eine Zahlung abschließt wird der Abbuchungsauftrag im PayPal System ausgelöst und dieser kann nicht abgebrochen werden,selbst wenn du die Zahlung 10sek später mit dem VK abbrichst. (Ich gehe mal davon aus,das der Verkäufer bereits eine Rückerstattung in die Wege geleitet hat.)

 

sobald das Geld von deinem Bankkonto abgebucht wurde,dauert es in der Regel 7 Werktage also Mo-Fr gerechnet, bis das Geld wieder auf deinem PayPal konto zu sehen ist. Wenn diese der Fall ist brauchst du nur auf das guthaben geben und den punkt Geld abbuchen auswählen um das Geld wieder auf dein Bankkonto zu überweisen.

 

Vorsicht, wenn du schnelle überweisung auswählst fallen kleine gebühren an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

Xagent
Beitragsleistender
Beitragsleistender

grüße,

 

gern erkläre ich dir den Grund der Abbuchung.

 

Sobald du eine Zahlung abschließt wird der Abbuchungsauftrag im PayPal System ausgelöst und dieser kann nicht abgebrochen werden,selbst wenn du die Zahlung 10sek später mit dem VK abbrichst. (Ich gehe mal davon aus,das der Verkäufer bereits eine Rückerstattung in die Wege geleitet hat.)

 

sobald das Geld von deinem Bankkonto abgebucht wurde,dauert es in der Regel 7 Werktage also Mo-Fr gerechnet, bis das Geld wieder auf deinem PayPal konto zu sehen ist. Wenn diese der Fall ist brauchst du nur auf das guthaben geben und den punkt Geld abbuchen auswählen um das Geld wieder auf dein Bankkonto zu überweisen.

 

Vorsicht, wenn du schnelle überweisung auswählst fallen kleine gebühren an.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.