Ware 2x bestellt und auch 2x abgebucht trotz Rückzahlung. Was soll ich Tun?

Tinebiene_5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir über Samsung eine Smart Watch gekauft und leider habe ich sie wegen ein Internetproblem 2x bestellt. Mit Samsung hatte ich gesprochen und die zweite Bestellung wurde sofort Storniert und als ich PayPal gefragt habe was wie oft die das von mein Konto jetzt abbuchen wurde mir gesagt das sie nur 1x abbuchen aber das war leider nicht so. Deswegen war mein Konto auch nicht gedeckt und ich bin ins Minus gekommen jetzt hat PayPal mir das Geld zurück geschickt ,weil man Konto halt nicht gedeckt war und eine Gebühr von 1.89€ abgezogen. Jetzt ist sind meine Fragen. Soll ich jetzt das Geld zurück Überweisen obwohl ich noch von der Stornierung noch eine Rückzahlung bekomme? Und wo hin soll ich das Geld überweisen wenn ich es zurück zahlen muss?

LG Ann-Christin

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Die Auskunft von Paypal (dass nur eine Abbuchung kommt) war leider falsch.

Wenn Du zweimal kaufst und zweimal mit Paypal bezahlst, dann kommen natürlich auch zwei Abbuchungen.

Das Geld der einen (bei Samsung stornierten) Bestellung kommt erst dann zurück, wenn Samsung das veranlasst.

Rein rechtlich dürfte sich Samsung damit bis zu 14 Tage zeit lassen - es geht in der Regel aber schneller.

 

Wenn Dein Paypal Guthaben jetzt im Minus ist und Dein verbundenes Bankkonto eine entsprechende Belastung mitmacht,

würde ich an Deiner Stelle abwarten.

Ob Paypal den Fehlbetrag (noch vor dem Eintreffen der Rückzahlung von Samsung) von Deinem Konto einzieht oder das nach Erhalt der Rückzahlung von Samsung verrechnet, kann Dir egal sein.

Und wenn Dein Paypal Guthaben gar nicht im Minus ist, brauchst Du sowieso nichts zu tun...

Login to Me Too

Tinebiene_5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die schnelle Antwort 😁. Der Punkt ist das ich mit "mein Konto" nicht das Paypal Konto meinte sondern mein richtiges Konto bei der Sparda 😅 @Ulli_T .

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.