Überweisung

Benjamin892
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo miteinander, Ich habe am 30.05.22 eine Überweisung von meinem Bankkonto auf mein Paypal Konto überwiesen. Leider ist bis zum jetzigen Tag kein Geld verbucht. Die hinterlegten Bank Daten von Paypal stimmen zu 100% überein. Was kann ich jetzt tun? Liebe Grüße
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Benjamin892,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass du deine Einzahlung bisher noch nicht erhalten hast. 

Hast du die Überweisung von einem Bankkonto aus getätigt hast, welches auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist? Auch der Name des Kontoinhabers, sollte mit deinem bei PayPal hinterlegten Namen übereinstimmen. 

 

Andernfalls kann es dazu kommen, dass die Einzahlung nicht zugeordnet werden kann. In diesem Fall sollte das Geld innerhalb von 10 Bankarbeitstagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

 

Solltest du das Geld weiterhin weder auf dein PayPal-Konto noch auf dein Bankkonto zurückerhalten, dann könntest du dich nach 30 Tagen ab dem Einzahlungsdatum bei unserem Kundensupport melden um ggf. einen Nachforschungsauftrag einleiten zu lassen.

 

Liebe Grüße

Stina 

Login to Me Too

Benjamin892
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Mein Bankkonto mit dem ich überwiesen habe stimmt mit dem Konto bei Paypal überein und auch der Name ist gleich. Was mir jetzt gesagt worden ist das ich ein Verwendungszweck hätte verwenden sollen. Kann das auch daran liegen das es noch keine Gutschrift auf meinem Paypal Konto gibt? Liebe Grüße Benjamin Reimer
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Wir nutzen statt einer festen Bankverbindung eine virtuelle IBAN, die für jedes PayPal-Konto individuell erstellt wird. Dadurch müsste in der Regel gar kein komplizierter Verwendungszweck mehr eingetragen werden, um eine Einzahlung zuzuordnen.

 

Hast du denn bereits dein Kontoauszug bei der Bank geprüft, um zu sehen, ob das Geld möglicherweise schon zurückkam? 

 

Melde dich ansonsten unbedingt ab dem 30.06.2022 bei unserem Kundensupport zwecks der Nachforschung.

 

Stina

Login to Me Too

Benjamin892
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Bei meiner Bank kam leider das Geld bis zum heutigen Tag auch nicht wieder zurück. Meine Bank hat letzte Woche schon eine Nachforschung beantragt und ich hoffe das da was Positives bei rum kommt. Liebe Grüße
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.