trotz Änderung der Standardnummer wird authentifizierungs-sms an alte Nummer gesendet

Max_samhain
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich möchte auf meinem Smartphone Paypal nutzen. Aktuell bin ich im Ausland und kann keine Authentifizierungs-sms an meine alte Nummer mehr empfangen. Über meinen Laptop kann ich mich noch bei paypal einloggen und habe dort erfolgreich meine kolumbianische Nummer als Standardnummer festgesetzt und auch bestätigt. Wenn ich mich über das Handy einloggen will - und das muss ich halt, um paypal mit der App zu verknüpfen - wird mir die Authentifiziernugs-sms aber an meine alte Nummer gesendet. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.

Den Kundendienst kann ich auch nicht anrufen, da ich die deutsche Hotline von hier aus nicht nutzen kann und bei der kolumbianischen verstehe ich nur Bahnhof...

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

DerHoschi28
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hab genau das selbe Problem. Hab meine Nummer erst die Tage geändert. Jetzt wollte ich mich einloggen, alte Nummer.... Andere Optionen gedrückt, Sicherheitsfragen beantwortet, und dann geht's wieder weiter auf meine alte Nummer..... Was mach das denn für Sinn? Dann brauch ich auch keine "andere Optionen"..... Oder verstehe ich irgendwo was nicht.....?
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ihr beiden,

 

vielen Dank für euren Beitrag in unserer Online-Community.

 

Schade, dass ihr auf dieselben Schwierigkeiten gestoßen seit.

 

Im Normalfall wird nach einem Zeitraum von 24 Stunden die neu hinterlegte Rufnummer als sichere Authentifizierungsmethode erkannt und euch angeboten.

 

Aufgrund der kolumbianischen Nummer im deutschen PayPal-Konto kann es allerdings sein, dass dies so nicht möglich sein wird, da die Vorwahl in Deutschland eine ganz andere ist.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.