Wieso ist mein account trotz mfa gehacked worden ?

BerBiker
Neues Community Mitglied
Heute war ein kleines betrag abgebucht worden und automatisch wieder zurück gebucht worden wegen fraud-detection. Das Kennwort war relativ neu und sehr lang, auch habe ich MFA aktiviert mit meinem Iphone. Wie kann es dann sein dass jemand anderes bezahlen konnte ? Ich habe kein MFA bestätigung bekommen oder akzeptiert..
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @BerBiker,

schön, dass du dich an unserer Community gewandt hast und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn du einen Hack in deinem Paypal-Konto vermutest.

Wir sind stets bemüht, die Kontosicherheit an erste Stelle zu setzten, leider entwickeln Betrüger sich stetig weiter. Inwieweit die Abbuchung auf einen Betrug hindeuten könnte, kann ich leider aus Datenschutzgründen nicht über unsere öffentliche Community klären. Hier würde ich dir empfehlen, dass du dich an meine Kollegen vom Support wendest. Diese können sich mit dir die Transaktion genau anschauen und im besten Fall aufschlüsseln, ob diese berechtigt war. 

Eventuell könnte die von dir vermutete unberechtigte Zahlung auch auf eine Abbuchungsvereinbarung hindeuten, die du mit einem Händler abgeschlossen hast.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.