Versandmarken Betrug

Marc11111111
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo community!

 

 

Unbekannte haben über meinen Account Paketmarken nach Russland gekauft, also habe ich einen unbefugten Kontozugriff gemeldet, mit folgender Antwort, die ich so nicht ganz nachvollziehen kann. Die Paketmarken wurden bereits storniert, Pakete sind also nicht versendet worden. Anzeige bei der Polizei wurde auch aufgegeben. Es muss doch sichtbar sein, dass es sich nicht von meinem Standort aus eingeloggt wurde.

 

 

Fallstatus:Geschlossen
Vielen Dank, dass Sie diesen Fall gemeldet haben. Nach unserer Prüfung haben wir festgestellt, dass bestimmte Transaktionen nicht autorisiert wurden und daher nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgedeckt sind.
 
 
Marc
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @Marc11111111,


vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur Fallentscheidung. Ärgerlich, dass du einen Fremdzugriff hattest.

 

Ich kann verstehen, dass du verwundert bist und dich fragst, warum so entschieden wurde.

 

Wurde dein PayPal-Konto gehackt oder der Account, über den du eine Abbuchungsvereinbarung mit dem Händler getroffen hast?

Viele Grüße
Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Marc11111111
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, wäre das dann mein DHL Account? Wie kann ich das checken, ich habe auf beide Zugriff. Passwörter geändert. Die Frage ist, warum erhalte ich dann mein Geld nicht zurück, es ist doch kein Schaden erstanden, es wurde kein Paket befördert?
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Danke für deine Antwort. 

 

Ich würde vermuten, dass dein DHL-Account gehackt worden ist. Deswegen wurde der Fall höchstwahrscheinlich von uns abgelehnt. 

 

Unter den Zahlungen im Einzugsverfahren solltest du die Abbuchungsvereinbarung/Einzugsermächtigung mit DHL finden. 

 

Diese Abbuchungsvereinbarung erlaubt dem Händler uneingeschränkt und ohne Log-in von deinem Konto einzuziehen. 

 

Mehr Informationen zur Abbuchungsvereinbarung findest du hier.

 

Diese Vereinbarungen sind normalerweise nicht vom Käuferschutz abgedeckt. 

 

Wende dich doch gerne mal an DHL und erkundige dich, ob ein Fremdzugriff stattgefunden haben könnte.

 

Hier müsste folglich der Händler für den Schaden aufkommen.

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Marc11111111
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ja, die hat DHL, da ich dort mit Paypal zahle. DHL antwortet mir leider auf jede Mail nur das: Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen zu Ihrer Anfrage keine Informationen geben können. Wir raten Ihnen im Falle eines unberechtigten Kontozugriffs, Strafanzeige bei der Polizei zu stellen. Die Strafermittlungsbehörden können im Rahmen Ihrer Ermittlungen weitere Angaben bei uns anfordern. Bringt mir nicht viel, oder erhalte ich den Betrag, wenn die Polizei den Kontozugriff festgestellt hat??? Oder garnicht?
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hier muss die Polizei dir Auskunft erteilen. 

 

Ich weiß nicht, wie der Prozess intern bei der Polizeistelle aussieht bezüglich der Rückerstattung und Feststellung, aber ich denke, dass die Polizei sowohl auf PayPal als auch auf DHL zukommen wird.

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.