Unbekannte Abbuchung

LuisRosenbauer
Neues Community Mitglied

Ich habe eine Abbuchung auf meiner Spaarkassenapp von -51,23 erhalten(von paypal), obwohl ich mir nichts gekauft oder bestellt etc. habe. Da ich nun aber neugierig war habe ich auf der Paypal app mal nachgeschaut und es wurde keine abbuchung oder sonstiges dort angezeigt. Beim Verwendungszweck steht auch nur "., Ihr Einkauf bei", was für mich keinen sinn macht.

IBAN: **removed**

 

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo LuisRosenbauer,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass es auf deinem Bankkonto zu einer Abbuchung kam, die du dir nicht erklären kannst.

 

Hast du möglicherweise eine Gastzahlung über PayPal getätigt? Dies könnte erklären, weshalb du in deinem PayPal-Konto unter "Aktivitäten" keinen Vorgang sehen kannst. 

 

Überprüfe außerdem auch einmal dein Bankkonto, um nachzusehen, ob vorab bereits eine ähnlich hohe Zahlung fehlgeschlagen ist bzw. ob diese wieder zurückgebucht wurde. Wenn eine Zahlung fehlschlägt, dann versucht PayPal den Betrag noch ein weiteres Mal einzuziehen. Zu jeder fehlgeschlagenen Lastschrift kommen dann immer noch Rückbuchungsgebühren hinzu, wodurch es bei einem erneuten Abbuchungsversuch zu einem abweichenden Betrag kommen kann.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.