Täglich einen 1€ von Fremden

David_frägt
Neues Community Mitglied

Hallo meine Freundin bekommt täglich von mehreren unterschiedlichen Konten, die sie nicht kennt, genau 1€ gesendet. Was ist das und wie kann sie sich davor beschützen, dass ihr was passiert? Ich habe schonmal von einer Masche gelesen wie Betrüger feststellen ob die Konten echt oder gefakt sind. Ist das einer dieser Maschen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo @David_frägt,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum erhaltenen Geld in dem Konto deiner Freundin. Gut, dass du dich informierst.

 

Im Grunde ist es schwer zu sagen, warum jene Zahlungen deine Freundin erreichen. Es muss nicht immer gleich auf potenzielle Betrüger hindeuten. 

 

Es wäre auch möglich, dass jemand versehentlich einen Zahlendreher oder einen falschen Buchstaben in der Mail weitergegeben hat und derjenige für einen guten Zweck Geld sammelt. 

 

Darüber können wir nur mutmaßen. Ich würde dennoch empfehlen, jenes zu beobachten und alle Konten zu blockieren, die Geldzahlungen an deine Freundin schicken. 

 

Wie du das machst, erfährst du hier

 

Zudem wäre es möglich, den Zahlungsempfang vorübergehend einzuschränken

 

Ich hoffe, dass dir das hilft und wünsche dir einen schönen Tag! 

 

Bei weiteren Fragen kannst du selbstverständlich auf mich zukommen. 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.