SMS code bei jedem login mit Handy App

Sheenius
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich muss jedes mal mit einen code zusenden lassen sobald ich mich einloggen will über die Handy app.

Haken bei gerät merken habe ich gemacht, dennoch wird jedes mal nach einem code gefragt, trotz Face ID eingestellt.

Kann man das irgendwo ausschalten, irgendwie nervt das. Neu installieren und alles hat nicht geholfen

Login to Me Too
12 ANTWORTEN 12

thomasschX
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Tja Sheenius, willkommen im Club.

Paypal ist da leider nicht hilfreich. Habe es auch schon 2x telefonisch versucht. Da kommt wie hier die Aussage "Wird halt verlangt aus Sicherheitsgründen".

 

Ich habe das gleiche Spiel mit Google Pay und Paypal. Auch das geht bei mir nicht. Paypal meldet einen Fehler beim Einbinden und telefonisch heisst es dann da wäre Google dran schuld und Google sagt aber (berechtigt!) dass die Fehlermeldung ja von Paypal kommt und nicht vom Wallet. Daher entscheidet Paypal das nicht zu autorisieren. Aber bei Paypal ist niemand gewillt oder fähig das Problem zu beheben.

Login to Me Too

Thabeus
Neues Community Mitglied

Liebes "PayPal Team",

wie ist der Stand der Dinge? Es ist nicht hilfreich Dinge zu schreiben die nicht den Tatsachen entsprechen und wo ein Großteil der hier Betroffenen selbe Probleme meldet, da diese eben kein Einzelfall sind.

Wird an dem Problem gearbeitet, wie kann man es beheben?

Ich selber bin nun auch wieder betroffen und auch alles löschen und neu starten, Telefone alle entfernen, alle Geräte entfernen und neu anlegen hilft nicht.

Es wäre toll wenn hier fachkundige Hinweise der Hilfe kommt.

 

Danke

Login to Me Too

bergperser
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das gleiche Problem schon länger! Über ein Jahr! In der Paypal App ist der Haken gesetzt für FaceID auf meinem iPhone. beim allerersten mal des Logins, kann ich ja verstehen, dass der Zugang zu Paypal mit hilfer eines 6 Stelligen Codes zusätzlich zum Passwort freigestellt werden muss. 

Aber Sinn des 2FA ist doch, dass ich eine zweifache Absicherung habe. 

wenn ich mich also einmal mit dem 6 Steligen code angemeldet haben und anschließend in den Einstellungen FaceID als Login benutze, dann brauche ich doch den 6 stelligen Code nicht mehr.

Auf dem Mac funktioniert es mit TouchID. Früher ging das auch auf dem iPhonein der Paypal app.

Jetzt aber gar nicht meht.

 

Ich muss IMMER und JEDES Mal aus paypal raus. In 1Password rein und das 1mal Passwort (6stelligen code) rauskopieren. Es ist einfach nur nervig.

 

Ich habe das gefühl, dass FaceID zu erst abgefragt wird und mit dem Login abgeglichen wird. Aber das 1mal Passwort wird einen Augenblick später abgefragt, und somit erkennt die App nicht, dass FaceId schon verwendet wurde und deshalb nochmal nach einem einmal Passwort fragt.

 

sobald FaceID akzeptiert wurde, müsste das 1mal Passwort nicht mehr angefragt werden!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.