Wie kann man PP ein Gerät merken lassen?

miesschlumpf
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin immer am gleichen PC, mit gleichen Browser unterwegs und bei jedem Login muss man sich ein SMS zusenden lassen. 

Im Chrome ist sogar ein Add-on aktiv, welches sich die Cookies merkt. Also, selbst wenn ich irrtümlich Cookies löschen würde, die, mittels Add-on "Cookiebro" gemerkten bleiben stets erhalten.

Für was ist dann also das angeklickte "Gerät merken" gut?

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @miesschlumpf

vielen Dank für deinen Beitrag!

Die Option 'Gerät merken' verringert in den meisten Fällen die Regelmäßigkeit von direkten Verifizierungen beim Login. Das garantiert jedoch nicht, dass sie nicht mehr stattfinden.

Zudem kommt es auch darauf an, ob du in deinem PayPal-Konto selbst einmal eine feste zweistufige Verifizierung eingerichtet hast. Diese sollte bei jedem Login dafür sorgen, dass eine Prüfung stattfindet. Dabei sollte die Option 'Gerät merken' keinen Unterschied machen. 

Ich hoffe, diese Infos helfen dir.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

miesschlumpf
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Danke für die Antwort, Clara;

ich wäre schon zufrieden, wenn es nicht bei echt jedem Login eine SMS Aufforderung gäbe. 
Käme das nur alle 10 x einloggen, ok, das würde schon reichen.

Nein, ich habe keine "zweistufige Verifizierung", da mir die Einrichtung einer solchen noch angeboten wird.
Bin aber unsicher, ob ich das machen soll, denn da steht, man würde ab dann, zum Passwort noch einen Code brauchen. Das würde also stets umständlicher?

Ebenfalls bin ich aufgrund der Antwort "Dabei sollte die Option 'Gerät merken' keinen Unterschied machen" nun auch unsicher, ob diese "zweistufige Verifizierung" nun die SMS reduziert oder nicht?

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @miesschlumpf

danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe, du hattest ein angenehmes Wochenende!

Richtest du eine zweistufige Verifizierung ein, sollte nicht nur hin und wieder und wenn das Sicherheitssystem es für sinnvoll entscheidet eine Verifizierung beim Login erfolgen, sondern immer. Da die Prüfung immer stattfindet, sollte es aber rückschließend nicht mehr zu den 'einfachen' Verifizierungen per SMS kommen. Eine doppelte Prüfung, also über eine Authentifizierungs-App durch die zweistufige Verifizierung und dann noch per SMS sollte es eigentlich nicht kommen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

miesschlumpf
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich werde das vllt. noch heute mit dem zweistufigen Login versuchen - Danke erstmal für die nachvollziehbare Erklärung, ich melde mich wieder!

(Bin nur unsicher, ob man das auch wieder rückgängig machen kann, falls es schiefgeht ...)

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Solange du dich in deinem PayPal-Konto einloggen und deine Identität weiterhin verifizieren kannst, solltest du die zweistufige Verifizierung, die du selbst eingerichtet hast, auch wieder entfernen können, keine Sorge.

Clara

Login to Me Too

miesschlumpf
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bisher hat sich nichts an der Ausgangslage und Frage geändert.

Bin aber auch unsicher, ob ich nun so eine "zweistufige Verifizierung" richtig eingestellt habe oder nicht. Wahrscheinlich eher nicht, der will dauernd irgendeine App - die ich nicht will. Was soll ich mit einer App am Desktop?

Also auf "Sicherheitsschlüssel" geklickt und da dreht sich ein grüner Kreis und dann kommt wieder die vorige Profilseite mit Sicherheit Login oder so.

PS: Während man die Zeilen schreibt, ist man schon wieder aus PP rausgeschmissen ... 🙄

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.