Probleme mit Scam-Abbuchunen

melika78
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community, 

 

ich bin leider auf eine Fake-Webseite reingefallen. Be zwei Bestell-Versuchen wurde der Bestellvorgang abgebrochen, ich hatte bei beiden Versuchen die Später-Zahlen-Option ausgewählt. Eine Bestellbestätigung habe von der Webseite nicht erhalten. Von meinem Bankkonto wurde viermal der Kaufbetrag mit verschiedenen Mailadressen angefordert, zusätzlich zweimal in den Transaktionen mit später zahlen vermerkt. Ich habe die Abbuchungen gestoppt, mein Paypal-Konto ist im Minus. Einen Fall dazu habe ich eröffnet und mit unberechtigtem Kontozugriff begründet, da ich die Bestellungen nicht abgeschlossen und so m.E. die Zahlungen nicht autorisiert habe. Paypal hat denn Fall geschlossen, es liege kein unbefugter Zugriff vor, da die Transaktion zu meinem sonstigen Zahlungsverlauf passe. Was kann ich jetzt tun? 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Lars
Moderator
Moderator

Hey @melika78,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir zu mehreren ungewollten Zahlungen kam. Die Meldung einer nicht-autorisierten Zahlung ist für Fälle gedacht, in denen es zu einem unbefugten Kontozugriff kam.
Da du die Zahlungsversuche selbst durchgeführt hast, ist das hier nicht ganz der Fall. Keine Sorge, da lässt sich bestenfalls dennoch etwas tun.

Über unseren Käuferschutz können wir eine Kommunikation mit dem Verkäufer ermöglichen und nach Prüfung der Sachlage auch Erstattungen durchführen. In deinem Fall wirst du, wenn wir davon ausgehen, dass es zu einem Übermittlungsfehler beim Kaufversuch kam, wahrscheinlich keine Ware erhalten. Daher empfehle ich dir den telefonischen Kontakt mit meinen Kolleg*innen, damit der Konfliktgrund in deinem Fall in "Ware nicht erhalten" geändert werden kann.

Das sollte normalerweise auch möglich sein, wenn der Fall bereits abgelehnt wurde.

Beste Grüße
Lars

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_Lars
Moderator
Moderator

Hey @melika78,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

Es tut mir leid zu lesen, dass es bei dir zu mehreren ungewollten Zahlungen kam. Die Meldung einer nicht-autorisierten Zahlung ist für Fälle gedacht, in denen es zu einem unbefugten Kontozugriff kam.
Da du die Zahlungsversuche selbst durchgeführt hast, ist das hier nicht ganz der Fall. Keine Sorge, da lässt sich bestenfalls dennoch etwas tun.

Über unseren Käuferschutz können wir eine Kommunikation mit dem Verkäufer ermöglichen und nach Prüfung der Sachlage auch Erstattungen durchführen. In deinem Fall wirst du, wenn wir davon ausgehen, dass es zu einem Übermittlungsfehler beim Kaufversuch kam, wahrscheinlich keine Ware erhalten. Daher empfehle ich dir den telefonischen Kontakt mit meinen Kolleg*innen, damit der Konfliktgrund in deinem Fall in "Ware nicht erhalten" geändert werden kann.

Das sollte normalerweise auch möglich sein, wenn der Fall bereits abgelehnt wurde.

Beste Grüße
Lars

Login to Me Too

melika78
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Lars, 

 

herzlichen Dank für deine Antwort, das werde ich versuchen 😃

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.