Probleme mit Login "Wir konnten nicht bestätigen dass Sie es sind"

HollyBlood77
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen,

 

Seit gestern Abend habe ich Probleme mit meinem PayPal Login. Ich habe nach einem Hackerangriff auf mein Google Konto, meine Handynummer und meine E-Mail Adresse in meinem PayPal Konto geändert. Habe die neue Nummer per SMS bestätigt und auch die Mailadresse verifiziert.

 

Beim nächsten Login das Böse erwachen. Meldung: "Wir konnten nicht bestätigen dass Sie es sind." Daraufhin rief ich beim Kundenservice an. Der Kollege am Telefon setzte daraufhin erst einmal mein Passwort zurück (was mit dem Problem gar nichts zu tun hatte). Als ich ihm mitteilte dass ich meine Handynummer geändert habe, meinte er: "Das System muss die Nummer erst verifizieren, warten Sie bitte 7 Tage dann können Sie sich wieder einloggen." 

 

Mit der Antwort war ich schon nicht unbedingt zufrieden. Ich versuchte noch einmal meine Browserdaten und Cookies zu löschen. Kein Erfolg. Zum Spaß testete ich einen Login über eine Ebay Transaktion. Wählte zur Zahlung PayPal aus, gab meinen Nutzernamen und mein Passwort ein. Siehe da Handynummer wird abgefragt, Login möglich. Zahlung durchgeführt. In der stillen Hoffnung, dass mein Account nun doch wieder funktioniert, versuchte ich mich noch einmal über PayPal.com einzuloggen. Ergebnis: "Wir konnten nicht bestätigen dass Sie es sind"

 

Kann mir jemand erklären was da los ist? Ich habe schon genug Probleme meine E-Mail Adresse bei sämtlichen Anbietern rauszubekommen. Stichwort: Automatische Codes an E-Mail Adresse zur Verifizierung. Da brauch ich nicht noch einen Dienstleister der mir trotz richtig hinterlegter Handynummer, quer schießt und mich aussperrt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jana Fehse

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi HollyBlood77,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Ärgerlich, dass du dich nach dem Wechsel deiner Handynummer nicht einloggen kannst.

 

Leider kann es, wie der Kollege dir bereits gesagt hat, sein, dass die Daten erst von unserem System als sichere Authentifizierungsquelle erkannt werden müssen. Dies kann etwas dauern, daher hilft es meist, das PayPal-Konto ruhen zu lassen und einen Login immer vom selben Gerät durchzuführen und darauf zu achten, dass kein VPN aktiviert ist.
 

Wir können dich an dieser Stelle leider nur um etwas Geduld bitten.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.