Paypal Abbuchung trotz ausgeglichenem Konto

noller
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Folgendes: Vor kurzem habe ich jemanden über Paypal 500 € geschickt. Allerdings habe ich ein paar Tage später gesehen, dass der Betrag bei der Bank nicht abgebucht wurde. Daraufhin war mein Paypal Konto 500 im Minus, weshalb ich per Online Banking den Betrag auf mein Paypal Konto überwiesen habe, um das auszugleichen. Heute habe ich dann gesehen, dass der gleiche Betrag nochmal von Paypal eingezogen wurde. In dem Fall müsste ich jetzt bei Papyal eigentlich 500€ im Plus sein, was nicht der Fall ist. Was ist in diesem Fall am besten zu machen? Beste Grüße
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @noller,

 

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Schade, dass bei deiner Zahlung der Lastschrifteinzug fehlgeschlagen ist. Super aber, dass du den Betrag bereits manuell ausgeglichen hast.

Scheinbar hat sich in deinem Fall deine Einzahlung mit unseren Lastschrifteinzug überschnitten. Im Normalfall versucht PayPal, nachdem ein Lastschrifteinzug fehlgeschlagen ist, den Betrag ein paar Tage später erneut einzuziehen. Bei diesem Einzug wartet PayPal dann ab, bis die Buchung erfolgreich war, bevor die Gutschrift im PayPal-Guthaben erfolgt. Im Normalfall dauert dieser Prozess 4-8 Werktage. Sobald die Gutschrift erfolgt ist, solltest du per E-Mail darüber informiert werden.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.