- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich hatte eben einen seltsamen Anruf. Unterdrückte Nummer, eine Computerstimme behauptete auf englisch, ich hätte irgendwie via PayPal etwas über 7OO EUR gezahlt und meinte, ich sollte 1 tippen, wenn ich dies abwenden will. Ich hatte auf PayPal nachgeschaut und dem "Mitarbeiter" gesagt, dass irgendwas mit der Website nicht stimmen muss. Irgendwie muss dieser Mensch geahnt haben, worauf ich hinaus will, dass dieser Vorgang nicht auf meinem Account angegeben ist. Er legte sofort auf.
Jedenfalls sollte man bei unterdrückter Rufnummer nicht seinen Namen sagen und ansonsten, die Betrüger wissen meist alles, außer deinem Namen.
Und woher sie die Nummer haben? Manchmal kommen ja Anrufe, wo am anderen Ende niemand ist. Es gibt Programme, die wahllos Nummern wählen und wenn bei diesen keine Fehlermeldung kommt, sie als gültig abspeichern. Das gleiche Spiel bei E-Mails.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo 1MannBandBerlin,
vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.
Der von dir dargestellte Anruf entspricht nicht der gängigen Praxis. Ein etwaiger Rückruf unsererseits würde nur unter strengsten Vorgaben bezüglich einer Verifizierung erfolgen und hätte auch eine entsprechende Basis bezüglich des vorhergehenden Werdegangs.
Zur finalen Beruhigung könntest du dich aber auch gern noch einmal an den telefonischen Support, respektive Chat, wenden, um die vermeintliche Transaktion abzuklären.
Ich hoffe, dass ich auch etwas zur Beruhigung beitragen konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir eben gerade das gleiche. Nur dass die Nummer angeblich aus Spanien kam und die Computerstimme auf Deutsch was von 499 € faselte. Habe sofort aufgelegt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich hatte auch gerade diesen 499 Euro Anruf. Ich sollte auch die 1 drücken, habe die 2 gedrückt und dann, wie meist bei so Anrufen von Microsoft, Europol oder sonst wem, ein Menschen am Telefon der sehr gebrochen mit einem vermutlich indischen Akzent Deutsch sprach.
Ich sollte den Computer starten und dann auf eine Webseite join.zoho.com.au und damit eine Remoteverbindung aufbauen.
Auf Grund meiner Schusseligkeit und weil ich ja erst den Laptop aus dem Büro holen musste und der so lange zum Starten braucht und ich mich 7x vertippt habe dauerte der Anruf dann schon ca. 15 Minuten bevor der gute Mann anfing mich zu beschimpfen.
Ich finde es jedes Mal spassig für wie blöd die mich halten und wie einfach man die 15-20 Minuten am Telefon halten kann. Nebenher habe ich einfach weiter programmiert und immer nur mal wieder "Ähä" und "ja, hab ich" gesagt. Als er gemerkt hat was abgeht hat er böse Dinge über meine Mutter gesagt und ich über seine Mutter und seinen Vater und natürlich seine hässliche Schwester und was mit Kamelen und Eseln. Das übliche wie so ein Gespräch mit so Scammern bei mir endet.
==> Natürlich nie, nie, nie eine Remotesession mit so jemand aufbauen!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo 1MannBandBerlin,
vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.
Der von dir dargestellte Anruf entspricht nicht der gängigen Praxis. Ein etwaiger Rückruf unsererseits würde nur unter strengsten Vorgaben bezüglich einer Verifizierung erfolgen und hätte auch eine entsprechende Basis bezüglich des vorhergehenden Werdegangs.
Zur finalen Beruhigung könntest du dich aber auch gern noch einmal an den telefonischen Support, respektive Chat, wenden, um die vermeintliche Transaktion abzuklären.
Ich hoffe, dass ich auch etwas zur Beruhigung beitragen konnte.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.