Kleinanzeigen

AndyBo1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich wollte bei kleinanzeigen.de  etwas kaufen. Der Preis war sehr günstig (360€), was mich schon vorsichtig gemacht hat. Nichtsdestotrotz habe ich mich auf eine Unterhaltung eingelassen.

Der Verkäufer bestand auf die Freunde-Transaktion, worauf ich natürlich nicht eingegangen bin.  Er hat mir dann noch versichert, dass er ein guter Mensch ist und mir eine Kopie seines Personalausweises geschickt. Der war natürlich gefälscht oder geklaut.

Ich habe ihn dann bei Kleinanzeigen gemeldet und der Account wurde gesperrt. Allerdings habe ich auch die E-Mail zu seinem Paypal-Account und eigentlich wäre es ja gut wenn dieser Account nicht mehr für solche Betrugstransaktionen genutzt werden könnte. Leider finde ich hier nichts, wo ich diese Email-Adresse melden könnte.

Vielleicht wisst ihr ja wie man da vorgeht.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @AndyBo1,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Gut, dass du nicht auf einen Kauf via "Freunde und Familie" eingegangen bist und kein Geld an einen unsicheren Empfänger versendet hast.

 

Einen möglichen Betrüger, der gegen die Nutzungsbedingungen von PayPal verstößt, könntest du direkt hier melden.

 

Liebe Grüße
Stina 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.