KSP Rechtsanwälte unberechtigte Forderungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe Post von den KSP-Rechtsanwälten mit einer Paypal-Forderung über eine Gastzahlung aus Oktober 2024 bekommen. Ich habe jedoch die Bestellung nie getätigt, diese wurde jedoch von meinem Bankkonto abgebucht und von mir wieder zurückgeholt. Meine in dem Schreiben genannte Email-Adresse ist seit September 2023 deaktiviert und auch mein Paypal-Konto läuft seitdem über meine neue Email-Adresse. Meine alte Email-Adresse mit Bankverbindung und sonstigen Daten wird anscheinend von einem Betrüger weiter genutzt. Eine Klärung mit Paypal scheitert derzeit daran, dass über die Chat-Funktion die Transaktionsnummer genannt werden muss, die mir jedoch nicht vorliegt, weil ich ja gar keinen Zugang zu dem genutzten (betrügerischen) Paypal-Account habe. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bin ratlos.
Vielen, vielen Dank.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Da wird man wohl nicht gegen ankommen. Die Forderung dürfte berechtigt und zu bezahlen sein. Man hätte sich mit PayPal in Verbindung setzen können, und nicht einfach die Lastschrift zurückbuchen. Am besten ist es, wenn man das bezahlt, und sich dann mit PayPal in Verbindung setzt, um eine Klärung herbeizuführen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @lazioroma,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Tut mir leid zu lesen, dass du ein Inkasso-Schreiben zu einer Zahlung erhalten hast, die du nicht selbst durchgeführt hast.
Zur Klärung dieses Anliegens empfehle ich dir, dich telefonisch bei meinen Kollegen zu melden, nicht über den Messenger. Der Messenger ist für Anliegen gedacht, die mit dem Konto zu tun haben, über welches du dich auch meldest. Geht es um eine Zahlung außerhalb davon, ist ein Anruf die bessere Option. So sollte unser Support dann den erstellten Gastzugang und die getätigte Zahlung auch als unautorisiert melden können.
Hast du den Missbrauch deiner Daten bei der Polizei bereits zur Anzeige gebracht? Falls nicht, wäre auch das noch ein Schritt den du gehen kannst.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- KSP Rechtsanwälte unberechtigte Forderungen in Kontosicherheit
- Unberechtigte Mahnung von KSP Kanzlei in Kontosicherheit
- Käuferschutz bei unberechtigtem Kontozugriff?? Fehlanzeige! in Kontosicherheit
- Unberechtigter Zugriff von Just-Eat Ireland in Kontosicherheit
- Mahnung von KSP Rechtsanwälte in Kontosicherheit